[gelöst] markierte Datensätze als Seriendruck drucken

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

groove
*

[gelöst] markierte Datensätze als Seriendruck drucken

Beitrag von groove »

Hallo zusammen,

in OO 1.1.3 hatte ich die Möglichkeit bei einem Serienbrief (Seriendruck) mehrere Datensätze zu markieren und anschließend auszudrucken.

In OO 2.0 finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Weiß jemand wie das mit OO 2.0 trotzdem geht?

MfG
Zuletzt geändert von groove am Fr, 10.02.2006 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo groove,

mehrere Datensätze können nach wie vor markiert werden. Wenn jedoch die Markierung in der Ansicht (Tabellenübersicht) vorgenommen wird, wirkt sich dies lediglich für die Option Daten in Felder aus.

Wenn die Markierung dagegen in der Seriendruck-Übersicht erfolgt, wirkt sich die Markerung auf den Seriendruck aus.

Gruß

Peter
groove
*

Beitrag von groove »

Sorry, aber ich stehe da offensichtlich auf der Leitung.

Was genau meinst du mit Seriendruck - Übersicht?

Meinst du den Serienbrief-Assistenten?
Wenn ja, dann kann ich zwar unter Punkt 6. "Dokument vorbereiten", z.B. die entsprechenden Datensätze auswählen. Wenn ich aber dann auf Punkt 8." Speichern, Drucken, Versenden" springe, dann erstellt OO plötzlich für jeden Datensatz ein Dokument. Beim Drucken habe ich dann nur die Möglichkeit entweder alle Datensätze zu drucken oder aber einen bestimmten Bereich (z.B. Datensatz 2-6). Ich möchte aber nur die Datensätze drucken, die auch markiert sind.

MfG
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo groove,
Was genau meinst du mit Seriendruck - Übersicht?
Entschuldige, ich habe nicht darangedacht, dass das entsprechende Symbol der Standard-Symbolleiste erst hinzugefügt werden muss.
  • - Starte Extras/Anpassen.../Symbolleisten
    - Wähle als Symbolleiste Standard
    - Mit einem linken Mausklick auf den Button Hinzufügen kommst Du in die Übersicht Befehle hinzufügen
    - Dort als Bereich Dokumente markieren
    - und als Befehl Seriendruck
    - Auf Button Hinzufügen klicken
Du hast jetzt als weiteres Symbol einen gelblichen Umschlag mit einem angefügten weißen Blatt. Mit diesem Symbol kannst Du einen Serienbrief mit einer angemeldeten Datenquelle direkt drucken. Zuvor erhält man dort die beschriebene Übersicht.
Meinst du den Serienbrief-Assistenten?
Nein, bei angemeldeten Datenquelle ist mir der zu umständlich.

Gruß

Peter
groove
*

Beitrag von groove »

Perfekt. Das ist genau, was ich gesucht habe.

Vielen Dank
Antworten