Hallo ihr alle,
ich habe in meiner abschlussarbeit wie üblich die ersten Seiten mit römischen Zahlen nummeriert und ab dem ersten inhaltlichen Punkt mit arabischen Zahlen, so weit so gut. Jetzt gibt mir aber das automatische Inhaltsverzeichnis römische Seitenzahlen aus.
LG AdamWest
Inhaltsverzeichnis Gibt mir Römische seitenangaben aus
Moderator: Moderatoren
Re: Inhaltsverzeichnis Gibt mir Römische seitenangaben aus
Danke für die Antwort erstmal.
Also ich habe die seiten wie folgt Formatiert:
erste Seite -> manueller Umbruch mit Haken bei "Seitennummer ändern" und das Feld darunter auf 1 gesetzt.
-> die nächsten 5 Seiten haben eine eigene Seitenvorlage bekommen, diese Vorlage sollte die selben Einstellungen besitzen wie "Standart" (um unterschiedliche Nummerierungen der Abschnitte zu erlangen)
-> Die restlichen Seiten sind bei den Starteinstellungen gelassen.
ich hoffe diese Informationen helfen weiter.
lg AdamWest
Also ich habe die seiten wie folgt Formatiert:
erste Seite -> manueller Umbruch mit Haken bei "Seitennummer ändern" und das Feld darunter auf 1 gesetzt.
-> die nächsten 5 Seiten haben eine eigene Seitenvorlage bekommen, diese Vorlage sollte die selben Einstellungen besitzen wie "Standart" (um unterschiedliche Nummerierungen der Abschnitte zu erlangen)
-> Die restlichen Seiten sind bei den Starteinstellungen gelassen.
ich hoffe diese Informationen helfen weiter.
lg AdamWest
Neben anderen Informationen solltest du mit diesen Hinweisen eigentlich dein Problem lösen können.AdamWest hat geschrieben:Jetzt gibt mir aber das automatische Inhaltsverzeichnis römische Seitenzahlen aus.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Ehrlich gesagt nein, weil ich immer noch nicht weiß, wie Sie die Trennung der "römischen" Seiten von den "arabischen" vornehmen. Aber lesen Sie einfach mal Rockos Link und geben Sie dann Bescheid, wenn Sie immer noch Hilfe brauchen.AdamWest hat geschrieben:ich hoffe diese Informationen helfen weiter.
EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro