Tabellen oberhalb beschrifen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Semiramis

Tabellen oberhalb beschrifen

Beitrag von Semiramis »

Hallo zusammen,

ich würde eine Tabelle gerne oberhalb beschriften. Wenn ich versuche im Beschriftungs-Menü die Position zu ändern so ist die Option "Position" immer inaktiv (grau hinterlegt). Es scheint erst möglich zu sein die Position zu ändern, wenn ich unterhalb bereits eine Beschriftung habe.
Kann mir vielleicht jemand helfen??

lg
Semiramis

Re: Tabellen oberhalb beschrifen

Beitrag von Semiramis »

Ich mach das mit Rechtsklick dann auf "Beschriftung.." und dort die Kategorie "Tabelle".
Rocko

Beitrag von Rocko »

Semiramis hat geschrieben:Wenn ich versuche im Beschriftungs-Menü die Position zu ändern so ist die Option "Position" immer inaktiv (grau hinterlegt).
Wahrscheinlich hast du nur Begriffe verwechselt. In der automatischen Beschriftung hast du wahrscheinlich "OpenOffice.org Tabelle" angehakt. Stattdessen aber musst du "OpenOffice.org Writer Tabelle" anhaken. Dann stehen auch die Positionen zur Verfügung.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Semiramis

Beitrag von Semiramis »

Ich habe Apache Open Office 3.4.1 und bei der automatischen beschriftung hab ich auch "OpenOffice.org Writer Tabelle" angehakt.
Könnte es sein, dass meine Tabelle vom Writer als Bild erkannt wird? Ich hab dazu folgendes gefunden:

"Bildbeschriftungen können automatisch nur unter dem Bild platziert werden. Falls Sie eine Beschriftung oberhalb eines Bildes benötigen, müssen Sie die Beschriftungen manuell einfügen."

http://wiki.openoffice.org/wiki/DE/Doku ... f.C3.BCgen

Na ja, Frauen und Technik... :roll:
Antworten