Opensuse 12.3, LibreOffice 3.6, writer
Ich benütze eine Vorlage von oxygen (Geschäftsbrief). In dieser sind der Briefkopf sowie der Adressen-Block in der Kopfzeile plaziert.
Ich benütze Datenbankfelder in der Adresse, in der Briefanrede und im Brieftext. Alle Felder kommen aus der gleichen Datenbank (OO-Tabelle). Ich habe die Felder von der Datenbank in den Brief gezogen.
Wenn ich den Brief drucke, werden zwar die Adressenfelder mit Daten gefüllt, nicht aber die Felder im Textteil des Briefes (Anrede und Textfelder). Dort sehe ich nur die Bezeichnung der Felder. Wie kommt das? Wie kann man das korrigieren?
Kurt
Datenbankfelder nicht übernommen
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Datenbankfelder nicht übernommen
Hallo,
eventuell Folgendes nachprüfen:
Ciao
eventuell Folgendes nachprüfen:
Vielleicht findest du da einen Hinweis...http://www.ooowiki.de/SerienBrief.html hat geschrieben:Die SerienbriefFelder werden wie eine Art Platzhalter grau hinterlegt (sofern Ansicht → Markierungen aktiviert ist) und mit dem Namen des Datenfeldes (wie er in der Datenquellen-Ansicht bzw. im Feldbefehl-Dialog erscheint) in spitzen Klammern angezeigt. Ist Ansicht → Feldnamen aktiviert, erscheinen sie mit dem vollständigen Namen der Datenbank und der Datentabelle.
Ciao