Probleme mit der Kopfzeile..

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rosa1234

Probleme mit der Kopfzeile..

Beitrag von Rosa1234 »

Hallo Community,

ich bin gerade dabei das Layout einer Arbeit zu optimieren. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, dass ich trotz OpenOffice Wiki nicht lösen kann und zwar..

möchte ich den verschiedenen Kapiteln meiner arbeit verschiedene Kopfzeilen zuweisen.

Dafür habe ich die Abschnitte mit dem Seitenumbruch unterteilt (Einfügen/manueller Umbruch) und dann versucht den Seiten verschiedene Format Vorlagen zuzuweisen. Auf der ersten Seite funktioniert das wunderbar. Sobald ich das aber auf anderen Seiten machen will übernimmt es die Einstellung wieder für alle Seiten (auch die Erste). Stell ich bei meinem Titelblatt dann wieder "Erste Seite" ein, wird bei den anderen wieder das Seitenformat "Standard" angezeigt.

Viele Grüße
Rosa
pmoegenb
Re: Probleme mit der Kopfzeile..

Beitrag von pmoegenb »

Hallo Rosa,
Rosa1234 hat geschrieben: Dafür habe ich die Abschnitte mit dem Seitenumbruch unterteilt (Einfügen/manueller Umbruch) und dann versucht den Seiten verschiedene Format Vorlagen zuzuweisen.
nein, hast Du wohl beim manuellen Seitenumbruch nicht getan.
Manueller_Seitenumbruch.gif
Manueller_Seitenumbruch.gif (21.22 KiB) 371 mal betrachtet
Rosa1234 hat geschrieben:möchte ich den verschiedenen Kapiteln meiner arbeit verschiedene Kopfzeilen zuweisen.
Es gibt auch noch Lebende Kolumnentitel über Feldbefehle.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten