Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen ist es nicht mehr möglich Bilder in ein Dokument einzufügen.
Ich gehe oben über die Leiste "Einfügen" dann "Bild" dann aus "Datei".
Es öffnet sich lediglich für einen Bruchteil einer Sekunde das Fenster. Ein Auswählen eines Bildes ist nicht möglich.
Das Fenster geht auf und ploppt sofort weg. Das kann amn beliebig wiederholen. Wenn man Glück hat bleibt das Auswahlfenster geöffnet und ich kann z.B. vom Desktop ein Bild auswählen und ins Dokument fügen.
Ich habe die neuste Version und benutze einen IMac - ebenfalls mit allen updates (Maverick).
Ich habe mehrfach Open Office deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung.
Merkwürdig ist, das seitdem auch in Thunderbird es nicht mehr möglich ist Anhänge an eine e-mail zu fügen. Ob da ein Zusammenhang besteht ?
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gruss
Pupsi
Bilder einfügen geht nicht...
Moderator: Moderatoren
Re: Bilder einfügen geht nicht...
Hallo Pupsi,
nur ein Gedanke, ich habe keinen MAC.
Hast Du vor der neuesten Version, was immer du damit genau meinst, eine ältere Version auf dem Rechner gehabt?
Wenn ja, könnte es evtl. helfen das Benutzerverzeichnis einmal probehalber umzubenennen, dann wird ein neues erzeugt und AOO startet quasi jungfräulich.
Gruß R
nur ein Gedanke, ich habe keinen MAC.
Hast Du vor der neuesten Version, was immer du damit genau meinst, eine ältere Version auf dem Rechner gehabt?
Wenn ja, könnte es evtl. helfen das Benutzerverzeichnis einmal probehalber umzubenennen, dann wird ein neues erzeugt und AOO startet quasi jungfräulich.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO