Hallo liebe Gemeinde.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und saß nun schon 2 Stunden vorm PC und hab versucht mich mit mit OpenOffice Anleitungen schlau zu machen. Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin....
Ich benötige dringend Hilfe!
Ich schreibe meine Bachelorarbeit und muss dazu ein Deckblatt erstellen, dieses soll weder Kopfzeile noch eine Seitenzahl aufweisen (das habe ich sogar hinbekommen).
Danach geht es weiter mit dem Inhaltsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis. Diese beiden Seiten sollen auch keine Kopfzeile aufweisen, jedoch eine Fußzeile für die Seitenzahlen (sie sollen mit II und III nummeriert werden, sprich römische Zahlen).
Anschließend kommt der eigentliche Textteil (dieser beginnt also auf Seite 4). Ich will hier nun meine Kopfzeile haben (wie auf den nachfolgendnen Seiten auch) und ich möchte bei der Seitenzahl mit 1 (arabische Zahl) anfangen!
Kann mir dazu jemand eine Hilfestellung geben, ich weiß einfach nicht weiter.....
Die ersten 3 Seiten ohne Kopfzeile, aber mit Seitenzahl....
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Die ersten 3 Seiten ohne Kopfzeile, aber mit Seitenzahl.
Ich war bereits hier im Forum tätig bzw hab dieses Problem gesucht. Dadurch habe ich es auch schon geschafft (auch wenn ich nicht mehr weiß wie), die erste Seite, also das Deckblatt ohne Kopfzeile und ohne Seitenzahl zu versehen.
Jetzt kommt jedoch das Inhaltsverzeichnis (ohne Kopfzeile und mit römisch 2 nummeriert) sowie das Abbildungsverzeichnis (ohne Kopfzeile und mit römisch 3 nummeriert).
Danach auf der 4. Seite soll dann eine Kopfzeile eingefügt werden und mit der arabischen 1 fortlaufend (sprich Seite 5 mit der 2, Seite 6 mit der 3 etc) nummeriert werden!
Jetzt kommt jedoch das Inhaltsverzeichnis (ohne Kopfzeile und mit römisch 2 nummeriert) sowie das Abbildungsverzeichnis (ohne Kopfzeile und mit römisch 3 nummeriert).
Danach auf der 4. Seite soll dann eine Kopfzeile eingefügt werden und mit der arabischen 1 fortlaufend (sprich Seite 5 mit der 2, Seite 6 mit der 3 etc) nummeriert werden!
Re: Die ersten 3 Seiten ohne Kopfzeile, aber mit Seitenzahl.
Du solltest es nicht bei diesem Unterkapitel belassen, sondern auch die Grundlagen legen:
Gruß
lorbass
lorbass