Unzutreffende Fehlermeldung "Dokument in Benutzung"

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Snake

Unzutreffende Fehlermeldung "Dokument in Benutzung"

Beitrag von Snake »

Nach einem Update auf Open Office 4.01 bekomme ich beim Öffnen eines .odt-Files ein Fenster mit "ASCII Filter Optionen" angezeigt, danach folgt
die Fehlermeldung:
"Dokument in Benutzung
Die Dokumentdatei ist zum Bearbeiten gesperrt durch:
Unbekannter Anwender
Öffnen sie das Dokument schreibgeschützt oder erstellen sie eine Arbeitskopie."

Das Dokument ist nicht in Benutzung und ein Öffnen des Dokuments schlägt fehl. Wie kann ich das Dokument öffnen?
Snake

Re: Unzutreffende Fehlermeldung "Dokument in Benutzung"

Beitrag von Snake »

Ich habe die .~lock-Datei gelöscht, aber das Fenster mit den ASCII Filter Optionen erscheint immer noch. Bestätige ich es, habe ich nur # im Dokument, bei Abbruch passiert gar nichts.

Ich konnte weder eine Arbeitkopie erstellen noch ließ sich das Dokument schreibgeschützt öffnen. Es ist nur ein Dokument betroffen. Vermutlich hat ein Win-Absturz diesen Fehler verursacht.
Snake

Beitrag von Snake »

Ich ging davon aus, dass Sicherungskopien standardmäßig erstellt werden, dem ist jedoch nicht so. Die Erstellung von Sicherungskopien war nicht aktiviert.
Weiß jemand, wie ich an die Daten komme?

Das Benutzerprofil habe ich gelöscht und von OO neu erstellen lassen, aber das hat das Problem nicht behoben.
F3K Total

Beitrag von F3K Total »

Moin,
Snake hat geschrieben:Weiß jemand, wie ich an die Daten komme?
Das Benutzerprofil habe ich gelöscht und von OO neu erstellen lassen, aber das hat das Problem nicht behoben.
Wenn du das "alte" Benutzerprofil gelöscht hast, dann kannst su es im Neuen versuchen, da gibt es einen Ordner backup.
Sonst ÜBERHAUPT NICHT MEHR, denn die Sicherungskopien waren, wenn vorhanden, in genau diesem Benutzerprofil.
Gruß R
Antworten