Hallo zusammen,
ich habe ein Writerdokument mit einem Datumsfeld (!NICHT FIX!). Diese Einstellung wurde aber fälschlicher Weise getroffen. Es Sollte eigentlich FIX sein. Wenn ich es nun öffne, wird es natürlich aktualisiert. Kann man das noch irgendwie unterbinden?
Danke für einen Hinweis.
OO 3.41 und Win 7
Datumsfeld soll nicht aktualisieren
Moderator: Moderatoren
Re: Datumsfeld soll nicht aktualisieren
Ein Doppelklick auf das grau hinterlegte Datum sollte eigentlich das Feldbefehlmenü aufrufen. Dort statt "Datum" einfach "Datum (fix)" auswählen. Fertig.
Hilft das weiter?
EGO..
P.S. Damit können Sie natürlich nur die künftige Nutzung beeinflussen. Das Datum des Erstelltags bekommen Sie nur an diese Stelle, wenn Sie es (a) wissen und (b) einfach von Hand eintippen.
Hilft das weiter?
EGO..
P.S. Damit können Sie natürlich nur die künftige Nutzung beeinflussen. Das Datum des Erstelltags bekommen Sie nur an diese Stelle, wenn Sie es (a) wissen und (b) einfach von Hand eintippen.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Re: Datumsfeld soll nicht aktualisieren
EGO hat geschrieben: P.S. Damit können Sie natürlich nur die künftige Nutzung beeinflussen. Das Datum des Erstelltags bekommen Sie nur an diese Stelle, wenn Sie es (a) wissen und (b) einfach von Hand eintippen.
Das hatte ich befürchtet. Man kann es nicht irgendwo einstellen - z.B. mittels umbenennung der Datei in .ZIP ??
-
Hallo mamo,
wenn der Feldbefehl Datum in einer Dokumentvorlage vorhanden ist, dann diesen Feldbefehl in der Dokumentvorlage löschen und durch den Feldbefehl Dokumentinfo/Erstellt am ersetzen.
wenn der Feldbefehl Datum in einer Dokumentvorlage vorhanden ist, dann diesen Feldbefehl in der Dokumentvorlage löschen und durch den Feldbefehl Dokumentinfo/Erstellt am ersetzen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1