Datumsfeld soll nicht aktualisieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mamo

Datumsfeld soll nicht aktualisieren

Beitrag von mamo »

Hallo zusammen,

ich habe ein Writerdokument mit einem Datumsfeld (!NICHT FIX!). Diese Einstellung wurde aber fälschlicher Weise getroffen. Es Sollte eigentlich FIX sein. Wenn ich es nun öffne, wird es natürlich aktualisiert. Kann man das noch irgendwie unterbinden?

Danke für einen Hinweis.

OO 3.41 und Win 7
EGO

Re: Datumsfeld soll nicht aktualisieren

Beitrag von EGO »

Ein Doppelklick auf das grau hinterlegte Datum sollte eigentlich das Feldbefehlmenü aufrufen. Dort statt "Datum" einfach "Datum (fix)" auswählen. Fertig.

Hilft das weiter?

EGO..

P.S. Damit können Sie natürlich nur die künftige Nutzung beeinflussen. Das Datum des Erstelltags bekommen Sie nur an diese Stelle, wenn Sie es (a) wissen und (b) einfach von Hand eintippen.
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
mamo

Beitrag von mamo »

EGO hat geschrieben: P.S. Damit können Sie natürlich nur die künftige Nutzung beeinflussen. Das Datum des Erstelltags bekommen Sie nur an diese Stelle, wenn Sie es (a) wissen und (b) einfach von Hand eintippen.

Das hatte ich befürchtet. Man kann es nicht irgendwo einstellen - z.B. mittels umbenennung der Datei in .ZIP ??
pmoegenb

Beitrag von pmoegenb »

Hallo mamo,
wenn der Feldbefehl Datum in einer Dokumentvorlage vorhanden ist, dann diesen Feldbefehl in der Dokumentvorlage löschen und durch den Feldbefehl Dokumentinfo/Erstellt am ersetzen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten