Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit eine Art Angebotsvorlage zu erstellen
Anwendungsfall:
Ein Unternehmen verkauft Autos und bietet 10 Fahrzeugmodelle in jeweils 5 Farben an. Die Fahrzeuge gibt es wiederum in 3 Ausstattungsvarianten.
Alle Kombinationen sind möglich.
Wunsch:
Wenn ein Interessent anruft und die Konfiguration des Autos (Modell, Farbe, Ausstattung) nennt, soll es möglich sein drei mal eine Auswahl zu tätigen (am besten mit einem Dropdown-Menü) und dann sollte das Angebot fertig erstellt sein (Name und Adresse können manuell eingeben werden).
Wie kann man das erreichen?
Serienbrief hilft mir nicht weiter, da es dort darum geht ein identisches Dokument an verschiedene Empfänger (mit angepasstem Namen, Adressen, ...)
zu senden, das ist nicht gewünscht...
Hat jemand schon etwas ähnliches versucht?
Ich nutze OpenOffice 4.0.1 unter Mac OS X (10.9)
Danke
Gruß semtext
Vorlage für Angebot
Moderator: Moderatoren
-
Hallo semtext,
wenn die Farben und Ausstattungsvarianten in allen Fahrzeugmodellen gleich sind, kannst Du das mit Formular-Steuerelemente (z. B. Kombinationsfelder) lösen. Lasse Dir dazu über Ansicht/Symbolleisten die entsprechende Symbolleiste anzeigen.
Sind jedoch Farben und Ausstattungsvarianten je nach Modell unterschiedlich, wird es schwierig.
wenn die Farben und Ausstattungsvarianten in allen Fahrzeugmodellen gleich sind, kannst Du das mit Formular-Steuerelemente (z. B. Kombinationsfelder) lösen. Lasse Dir dazu über Ansicht/Symbolleisten die entsprechende Symbolleiste anzeigen.
Sind jedoch Farben und Ausstattungsvarianten je nach Modell unterschiedlich, wird es schwierig.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Vorlage für Angebot
Hallo Peter,
danke für deine schnelle Antwort.
Die sind gleich, somit sollte das klappen.
Gruß semtext
danke für deine schnelle Antwort.
Die sind gleich, somit sollte das klappen.
Gruß semtext