Impress-Präsentationsvorlagen in Writer nutzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Capuzaner

Impress-Präsentationsvorlagen in Writer nutzen

Beitrag von Capuzaner »

Hallo zusammen,

ich habe vor, einen längeren Text "schick zu machen". Dazu wollte ich unter anderem wissen, ob sich die Präsentationsvorlagen aus Impress eignen. Danach soll das Ganze in ein PDF-Dokument umgewandelt werden.
Ich suche mittlerweile eine Stunde nach der Funktion, mit der sich Texte ansehnlich aufbereiten lassen, indem man Präsentationsvorlagen aus Impress verwendet/importiert. Gibt es diese Funktion überhaupt? Also diese ganz simple Funktion: Masterseiten aus Impress für Text in OpenOffice Writer verwenden.
Ich danke schonmal. :)

G
lorbass

Re: Impress-Präsentationsvorlagen in Writer nutzen

Beitrag von lorbass »

Capuzaner hat geschrieben:Gibt es diese Funktion überhaupt? Also diese ganz simple Funktion: Masterseiten aus Impress für Text in OpenOffice Writer verwenden.
Nein.

Du kannst aber Impress-Seiten als OLE-Objekte in ein Writer-Dokument einbinden.

Gruß
lorbass
Capuzaner

Beitrag von Capuzaner »

Okay, danke für die Antwort. Ich hab' mich für eine andere beziehungweise schlichtere Lösung entschieden.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Capuzaner hat geschrieben:Ich hab' mich für eine andere beziehungweise schlichtere Lösung entschieden.
Hallo,
schön, dass du uns das mitteilst. Wäre es zu viel verlangt, dass du uns auch eine Lösung nennst? lorbass nannte dir ja auch gleich eine Möglichkeit und schrieb nicht einfach, dass er eine Lösung kennt... ;-)
Ciao
Rocko

Beitrag von Rocko »

Capuzaner hat geschrieben:Ich hab' mich für eine andere beziehungweise schlichtere Lösung entschieden.
Erklärst du uns außerdem noch, was du für eine schlichtere Lösung mit demselben Effekt kennst?
Dateianhänge
Präsentationshintergrund im Writer.odt
(1.85 MiB) 37-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Capuzaner

Beitrag von Capuzaner »

Haha, tut mir leid. Ich dachte, das interessiert keinen.
Ich habe mich entschieden, auf diese Präsentationshintergründe vollends zu verzichten und stattdessen transparenten grauen Hintergrund über meinen Text zu setzen. So wirkt es nicht ganz so überfrachtet, sondern (ziemlich) schlicht.
Antworten