Hallo,
ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich habe auf einem entfernten Rechner (nicht am gleichen WAN) eine MySQL Datenbank aufgebaut. Zwischen beiden Rechnern ist ein VPN-Tunel aufgebaut. Nun kann ich mich direkt über einen gesicherten VNC auf diesen Rechner einloggen.
Dort habe ich mit Base ein Frontend geschaffen, welches auf diese MySQL Datenbank zugreift.
Das ganze ist aber aufgrund der bildlichen Übertragung nicht sehr schnell.
Die reinen Datensätze sind kleiner 1MB.
Nun möchte ich gerne von meinem Windows 8.1 64Bit Rechner auf diese Datenbank zugreifen. Das Host-System ist ein Linux Mate.
Ich habe mir das Frontend auf den Windows Rechner geladen und versucht die Datenquelle zu ändern.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
Versucht mit MySQL(nativ), bekomme dann folgende Meldungen
SQL-Status: HY000
Die Verbindung zur externen Datenquelle konnte nicht hergestellt werden. Es wurde kein SDBC-Treiber für die URL 'sdbc:mysql:mysqlc:10.8.0.1:3306/gfe-mini' gefunden.
Es wurde eine Verbindung zur URL "sdbc:mysql:mysqlc:10.8.0.1:3306/gfe-mini" angefordert.
Die Verbindung zur Datenquelle "Muster" konnte nicht hergestellt werden.
Vorgehensweise Base mit externer MySQL Datenbank
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Vorgehensweise Base mit externer MySQL Datenbank
Hallo sschultewolter,
Ich habe mit den direkten Treibern bisher nicht experimentieren können, weil es für mein Linux-System keine aktuellen direkten Treiber gibt.
Gruß
Robert
Was ist "/gfe-mini"? Nach meinem Kenntnisstand wird der Server (10.8.0.1) und der Post (3306) gebraucht. Dann noch die Datenbank ("Muster").sdbc:mysql:mysqlc:10.8.0.1:3306/gfe-mini
Ich habe mit den direkten Treibern bisher nicht experimentieren können, weil es für mein Linux-System keine aktuellen direkten Treiber gibt.
Gruß
Robert