Inhaltsverzeichnis - Seitenanzahl

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

EGO

Re: Inhaltsverzeichnis - Seitenanzahl

Beitrag von EGO »

Abgesehen davon, daß die Dropbox bei mir nix anzeigt, liegt das Problem erfahrungsgemäß nicht auf der Oberfläche (die sich in einem Bild darstellen läßt), sondern in der Anlage des Dokuments oder Verzeichnisses. Die sehen wir aber nur, wenn Sie uns zumindest einen echten Ausschnitt aus dem Original (keine jpg, pdf...) gönnen.

Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
lorbass

Beitrag von lorbass »

:-) hat geschrieben:Das Problem ist er zählt die Seiten an sich nicht richtig.
»Er« macht i.d.R. das, was sein Mensch vorgibt.

Was du in welcher Situation vorgeben solltest, um »ihm« deine Vorstellungen des gewünschten Ergebnisses zu verklickern, kannst du im (vormaligen) OOo-Wiki i, den Beiträgen SeitenNummerierung, SeitengestaltungImNachhinein, InhaltsVerzeichnis, … nachlesen.

Gruß
lorbass
Rocko

Beitrag von Rocko »

:-) hat geschrieben:Wie gesagt es geht schwerpunktmäßig darum, dass im Inhaltsverzeichnis die verkehrten römischen Zahlen angezeigt
Schwerpunktmäßig geht es darum, dass du die Systematik der Zeilennnummerierung nicht richtig verstanden hast und unnötige verschiedene Seitenvorlagen erstellt hast, die sich formatmäßig eigentlich nicht unterscheiden.
Kurzgefasst müsste ich dir folgendes erklären:
viewtopic.php?f=27&t=54230&p=239267#p239267

Damit ich dir wirklich auf deine Dokumentvorlage hin einen richtungsweisen Rat geben könnte, solltest du einfach mal ein Inhaltsverzeichnis mit Seitennummerierung von Hand erstellen und dich vielleicht auf 3 verschiedene Seitenvorlagen z.B. "Erste Seiten - Verzeichnis - Standard" beschränken.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten