Guten Tag, ich habe mir OO 4.4.1 installiert und gestern eine Datei erstellt, damit sie der Empfänger ohne Oo lesen kann, habe ich sie im XML Format (Word 2003) abgespeichert. Heute wollte ich noch mal dran arbeiten - wenn ich sie öffnen will, erscheint eine leere Seite ohne Inhalt. Die Datei hat 2,38 MB, ist also nicht leer. Sie war im Querformat, enthielt Text und Foto, die leere hat zwar den Dateinamen, ist aber ohne irgendein Zeichen und dazu noch im Hochformat.
Was hab ich falsch gemacht, bzw. wie kann ich sie anzeigen? Beim Öffnen mit z.B. Wordpad erscheinen wenigstens viele viele Zeichen....
Gruß Wolfgang
XML kann nicht geladen werden
Moderator: Moderatoren
-
Re: XML kann nicht geladen werden
Hallo,
das Original (im OpenDocumentFormat) hast du nicht mehr? (erstellt mit AOO 4.4.1 ???)
Wahrscheinlich "korrupt", deine Datei.
Wenn du mit einem Editor öffnest, kannst du möglicherweise noch einigen Text retten, könnte (muss aber nicht) aber Probleme bei Umlauten geben... Wenn du die Tags überspringst, dann kommst du evtl. noch an den reinen Text ran. Für die Bilder sehe ich schwarz...
Wenn das nicht klappt, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Dokument neu anzulegen. Wenn dein Kollege oder Freund mit Word 2003 arbeitet, so frage ich mich, wieso du dann nicht in diesem (DOC) oder dem RTF-Format speichertest... oder einfach per PDF (hier könntest du sogar eine Writer-Datei einbetten, so dass du sie später wieder im Writer editieren könntest).
Ciao
das Original (im OpenDocumentFormat) hast du nicht mehr? (erstellt mit AOO 4.4.1 ???)
Wahrscheinlich "korrupt", deine Datei.
Wenn du mit einem Editor öffnest, kannst du möglicherweise noch einigen Text retten, könnte (muss aber nicht) aber Probleme bei Umlauten geben... Wenn du die Tags überspringst, dann kommst du evtl. noch an den reinen Text ran. Für die Bilder sehe ich schwarz...
Wenn das nicht klappt, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Dokument neu anzulegen. Wenn dein Kollege oder Freund mit Word 2003 arbeitet, so frage ich mich, wieso du dann nicht in diesem (DOC) oder dem RTF-Format speichertest... oder einfach per PDF (hier könntest du sogar eine Writer-Datei einbetten, so dass du sie später wieder im Writer editieren könntest).
Ciao