Inhalt Platzhalter auf weitere Seiten übernehmen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

msxport
*

Inhalt Platzhalter auf weitere Seiten übernehmen

Beitrag von msxport »

Hallo,
ich habe eine Vorlage für einen Geschäftsbrief erstellt. Dabei wurde für das Datum auf der ersten Seite eine Platzhalter angelegt. Nach anklicken kann dieser manuell befüllt werden. Dieses eingetragene Datum sollte nun auf den Folgeseiten im Kopf jeweils automatisch übernommen werden. Wie kann ich das bewerkstelligen?
VG Markus
Rocko

Re: Inhalt Platzhalter auf weitere Seiten übernehmen

Beitrag von Rocko »

msxport hat geschrieben:Dabei wurde für das Datum auf der ersten Seite eine Platzhalter angelegt. Nach anklicken kann dieser manuell befüllt werden. Dieses eingetragene Datum sollte nun auf den Folgeseiten im Kopf jeweils automatisch übernommen werden. Wie kann ich das bewerkstelligen
Für das Datum gibt es einen eigenen Feldbefehl (Strg+F2). Platzhalter sind das was ihr Name sagt. Mit Anklicken kannst du sie überschreiben. Damit werden sie aber auch gleich wieder gelöscht.
Die Lösung für dein Problem solltest du in diesem Beitrag finden. Da du beim Formatieren eines Geschäftsbriefes bist, könnte dich auch diese Beispieldatei interessieren.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Antworten