HAllo!
Wie ihr am Nick seht bin ich ein bisschen in Panik: Bearbeite gerade meine Diplomarbeit und habe dabei festgestellt,dass der untere Seitenabstand nicht wie angegeben bei 1,5cm liegt. Ich habe schon ein bißchen rumprobiert und glaube es liegt an den Fussnoten. Kann das sein? Ich wüßte nur nicht dass ich da irgendwo einen Abstand eingestellt habe. Habt ihr einen Lösungsansatz für mich?
Wäre euch sehr verbunden
Guten Morgen!
Ich speichere es normal als odf.
Der Rand unten vom Ende der Seite bis zum Anfang des Textes soll 1,5 cm sein. Habe ich so auch eingestellt in der formatvorlage,aber er macht dann 3,5 cm?! Kann es sein,dass irgendwo anders in der Absatzvorlage oder was weiß ich was anderes einzustellen ist. Habe alles durchgeschaut aber finde nichts?! O.p
kurzvorpanik hat geschrieben:Der Rand unten vom Ende der Seite bis zum Anfang des Textes soll 1,5 cm sein. Habe ich so auch eingestellt in der formatvorlage,aber er macht dann 3,5 cm?!
Mit Hilfe deiner "erschöpfenden Beschreibung" habe ich einfach mal in einer Beispieldatei etwas nachgestellt. "Leider" zeigt sich dabei aber kein Fehler. Vielleicht bist du in der Lage, weitere Informationen zu liefern, die noch fehlen könnten.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen? Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Ich kann euch leider auch nicht mehr info liefern,da ich glaubte alles richtig eingestellt zu haben.
Ich habe eine formatvorlage erstellt und dort einen unteren SeitenabsTand von 1,5cm eingestellt. Im Dokument sind es aber dann tatsächlich 3,5. jetzt habe ich den Seitenabstand auf 0 gestellt,dann macht er mir dort immer noch 2 cm?! Ich verstehe es nicht. Links z. B. Habe ich einen Seitenabstand von 6cm und der ist auch tatsächlich so abgebildet. Ich glaube nach wie vor,dass es etwas mit den Fußnoten zu tun hat. Kann man da irgendwo noch einen Abstand zum Seitenende einstellen oder so?