Hallo,
ich habe ein Dokument in dem diverse Links stehen. Dieses muss ich in eine Reintext-Version umstellen. Die darin enthaltenen Links sind alle mit einem Text versehen. In dem Reintext Dokument möchte ich aber am Ende den Link statt den Text stehen haben.
Ich such da schon eine Weile dran. Habt ihr eine Idee, wie ich das umsetzen kann?
Viele Grüße
Pyth
Text aus Hyperlinks entfernen
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Text aus Hyperlinks entfernen
Hallo,
wenn's nicht zu viele sind, kannst du die Hyperlinks mit dem Navigator (F5) suchen (Doppelklick im Navigator markiert Textstelle mit angeschlossenem Hyperlink) und dann mit rechter Maustaste Hyperlink kopieren und mit [Strg]+[v] einfügen; der Text wird dann durch den Hyperlink "als Text" ersetzt.
Wenn's viele Stellen im Text sind, solltest du evtl. in der Makroabteilung nachfragen; ist wahrscheinlich nicht besonders schwierig, aber ich kann's leider nicht.
Ciao
wenn's nicht zu viele sind, kannst du die Hyperlinks mit dem Navigator (F5) suchen (Doppelklick im Navigator markiert Textstelle mit angeschlossenem Hyperlink) und dann mit rechter Maustaste Hyperlink kopieren und mit [Strg]+[v] einfügen; der Text wird dann durch den Hyperlink "als Text" ersetzt.
Wenn's viele Stellen im Text sind, solltest du evtl. in der Makroabteilung nachfragen; ist wahrscheinlich nicht besonders schwierig, aber ich kann's leider nicht.
Ciao