Hallo,
ich arbeite derzeit an einer Vorlage in Open Office in der ich eine Tabelle habe und in diese Tabelle sollen Bilder eingefügt werden. Jedoch sollen die Bilder nicht nach dem Einfügen noch händisch so skaliert werden dass sie in die Zelle passen, sonder es soll beim einfügen schon so skaliert werden dass es in die Zelle reinpasst. Gibt es hier eine Möglichkeit das irgendwie einzustellen?
LG Viktor
Open office Tabellen vorlage
Moderator: Moderatoren
- miesepeter
Re: Open office Tabellen vorlage
Weiß nicht, ob das hilft, aber du kannst doch Bilder in eine Tabellenzelle als Hintergrund einfügen...
Tabelleneigenschaften > Hintergrund :: Als Grafik :: Für Zelle > Bild auswählen :: Fläche
Ciao
Tabelleneigenschaften > Hintergrund :: Als Grafik :: Für Zelle > Bild auswählen :: Fläche
Ciao
nein leider nicht wirklich, in den zellen sind in der zwischenzeit platzhalterbilder, und in word gibt es z.b. die praktische version bild ändern, und dann bleibt die größe erhalten, und genau diesen punkt brauche ich, dass das bild dieselbe größe behält.
lg vik
lg vik
Es hat sich jetzt erledigt, was ich vergessen oder nicht bemerkt habe ist, wenn man ein Bild vom Finder hineinzieht wird das ja im Drawer geöffnet und wenn man dort copy paste macht hat das genau dieselbe Größe des Platzhalters. Danke an alle!