Guten Tag,
bei einer Calc Datei, die als Datenbank für Serienbriefe dient hat sich der Name geändert.
Um die Zuordnung zu aktualisieren habe ich in den jeweiligen Serienbriefen über den Befehl "Bearbeiten - Datenbank austauschen" den Sereinbrief auf den aktuellen Namen festgelegt.
Wenn ich jetzt drucken will erfolgt im Serienbrief-Druckmenu die Zuordnung zur richtigen Datenbank nicht mehr automatisch wie bisher, sondern ich muss erst in dem Kästchen oben rechts die Zuordnung per Hand vornehmen.
Was hab ich falsch gemacht bzw. wie kann ich es berichtigen, da jedesmal zuordnen lästig ist und die Serienbriefe noch mal komplett neu erstellen mit der neuen Quelle aufwendig.
Vielen Dank für Hilfe, vierviervier
[gelöst] nach "Datenbank austauschen" erfolgt beim Serienbrief drucken die Zuordnung nicht mehr automatisch
Moderator: Moderatoren
-
[gelöst] nach "Datenbank austauschen" erfolgt beim Serienbrief drucken die Zuordnung nicht mehr automatisch
Zuletzt geändert von vierviervier am Mi, 13.05.2015 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
-
Re: nach "Datenbank austauschen" erfolgt beim Serienbrief drucken die Zuordnung nicht mehr automatisch
Hallo an alle, habe eine Lösung, wenn auch nicht die eleganteste, aber besser als den ganzen Brief komplett neu machen:
nachdem man die Zuordnung zur Datenbank über bearbeiten - Datenbank austauschen geändert hat (ab jetzt muss man nach STRG P per Hand die richtige Tabelle auswählen) muss man sämtliche Seriendruckfelder löschen und noch einmal neu von der neuen Datenbank einsetzen. Dabei bleiben die Datenbankfeldernamen gleich, aber jetzt hat der Serienbrief die richtige Zuordnung und wenn man jetzt STRG P drückt werden im SerienbriefDruckmenü gleich die entsprechenden Datensätze angezeigt.
Schöne Grüße, vierviervier.
nachdem man die Zuordnung zur Datenbank über bearbeiten - Datenbank austauschen geändert hat (ab jetzt muss man nach STRG P per Hand die richtige Tabelle auswählen) muss man sämtliche Seriendruckfelder löschen und noch einmal neu von der neuen Datenbank einsetzen. Dabei bleiben die Datenbankfeldernamen gleich, aber jetzt hat der Serienbrief die richtige Zuordnung und wenn man jetzt STRG P drückt werden im SerienbriefDruckmenü gleich die entsprechenden Datensätze angezeigt.
Schöne Grüße, vierviervier.
Windows 10
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3
AOO 4.1.1 LO 6.0.7.3