Hier nochmal das Bild als Grafik:

Moderator: Moderatoren
Hallo,Gast hat geschrieben:Also habe ich damit angefangen, unter der Tabellenkalkulation eine Liste zu erstellen
Erst einmal vielen Dank schon mal!miesepeter hat geschrieben:Gast hat geschrieben:...
Sollte normalerweise ohne größere Probleme funktionieren, da du ja bereits die Spaltenköpfe richtig eingerichtet hast...
Ciao und viel Spaß beim Familientreffen
Hallo,Obelix 20960 hat geschrieben:Und wieso werden mir die Feldnamen statt der Datenbank-Einträgen angezeigt?
Du solltest hier - nachträglich - die Seite einrichten, Menü Format > Seite. Möglicherweise hast du keine vorgegebene Vorlage benutzt, daher werden die Textrahmen direkt am Seitenrand positioniert...Aber wie bekomme ich jetzt eine Formatierung hin, daß die Adressen besser mittig...
Vielleicht (?) mag Office das Leerzeichen, den Punkt oder ß nicht? Versuch's mit: StrasseNrFeld "Straße Nr."
Das macht m.E. nur dann Sinn, wenn du das Dokument stufenlos skalieren willst. In deinem Fall werden doch die Maße des Etikettenbogens und der einzelnen Etiketten (Größe, Abstand) vorgegeben sein, daher wäre es für mich eigentlich logisch, direkt aus Office heraus auszudrucken. Wenn die Bildschirmdarstellung von PDF-Reader besser ist: Lass dich nicht täuschen, der Ausdruck ist deswegen (in diesem Fall) nicht besser...ich gehe immer über Datei zu PDF exportieren und drucke über Adobe Reader
Achtung!Obelix 20960 hat geschrieben:Win 7/64bit entscheiden!
Gerne doch. Du kannst mir glauben, ich habe schon recht oft mit der Etikettenfunktion gearbeitet und anfänglich auch geflucht. Es benötigt seine Zeit, alle Einzelheiten zu beachten.Obelix 20960 hat geschrieben:Vielen Dank trotzdem für die Hilfe - auch wenns nix bringt!
hast du beachtet, ob die Synchronisierung eingeschaltet ist?bleibt eigentlich nur noch, wie ich den nächsten Datensatz in das nächste Adressfeld bekomme
Du hast doch die markierte Spalte hereingezogen, oder?und was steht in den Feldern, die leer blieben? Nichts
In dem man über das Kontextmenü Rahmen/Umlauf die Abstände entsprechend einrichtet.Obelix 20960 hat geschrieben: Also doch alles im zu erwarteten Rahmen, bleibt eigentlich nur noch, wie ich den nächsten Datensatz in das nächste Adressfeld bekomme - Alle Versuche reagieren bislang nur auf Adreßfeld 1; und wie bekommt man die Texte vertikal mehr in die Mitte und mit kleinem horizontalen Rand vorne?
In dem der MüllmannObelix 20960 hat geschrieben: Und wie bekommt man den Müll wieder aus dem System der durch die verschiedenen versuche der Datenbankanlegung entstanden ist?
Also, das vorangestellte D beim Ort ist nicht mehr gebräuchlich, man schreibt, falls benötigt, die Länderangabe unter PLZ Stadt. - Hat mir mal ein Mitarbeiter der Post erklärt...Obelix 20960 hat geschrieben:ist das eigentlich Postgerecht?