Mann kann ja in der Textverarbeitung ein Video einbinden und es abspielen. Was mir nicht gelingt:
Die Datei mit dem Video abzuspeichern. (So wie bei der Präsentation oder PDF- Dateien).
Frage: Kann man eine *.odt Datei mit eingebundenen Video abspeichern und damit „weitergeben“? Wenn ja, wie?
MfG Isaak
Video mit ODT abspeichern?
Moderator: Moderatoren
Re: Video mit ODT abspeichern?
Ob es Dir weiterhilft, weiß ich nicht!
Du kannst das Video auch einfügen also Objekt -> OLE-Objekt -> Aus Datei erstellen -> Suchen...
[ ] Mit Datei verknüpfen (=inaktiv)
Das Video wird dann als Symbol dargestellt und muss dann per Doppelklick aufgerufen werden.
Hylli
Du kannst das Video auch einfügen also Objekt -> OLE-Objekt -> Aus Datei erstellen -> Suchen...
[ ] Mit Datei verknüpfen (=inaktiv)
Das Video wird dann als Symbol dargestellt und muss dann per Doppelklick aufgerufen werden.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
ob das direkt geht weiß ich nicht, auf jeden Fall geht es aber angelehnt an das im Folgenden beschriebene Verfahren mittels Makro:
viewtopic.php?f=25&t=65927#p256533
Gruß
Stephan
viewtopic.php?f=25&t=65927#p256533
Gruß
Stephan
Re: Video mit ODT abspeichern? Dank
Vielen Dank an Stephan und hylli!
In der Tat funktioniert das über „Objekte“ einbinden, wie du es schreibst. Leider wird aber die Videodatei bei der PDF Konvertierung nicht mit eingebunden!
Vielen Dank für Eure Mühe
PS. Ist es möglich, das man per Mail über eine Antwort informiert wird?
MfG Isaak
In der Tat funktioniert das über „Objekte“ einbinden, wie du es schreibst. Leider wird aber die Videodatei bei der PDF Konvertierung nicht mit eingebunden!
Vielen Dank für Eure Mühe
PS. Ist es möglich, das man per Mail über eine Antwort informiert wird?
MfG Isaak
Unterhalb des Eingabefensters für den ersten Beitrag zu einem neuen Thema bzw. eine Antwort findest du das Registerblatt »Optionen«. Markiere dort die Option [✓] Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde. Dann erhältst du Benachrichtigungen zu den Antworten auf den betroffenen Beitrag.isaak hat geschrieben:Ist es möglich, das man per Mail über eine Antwort informiert wird?
Alternativ kannst du in deinem »Persönlichen Bereich« in den »Einstellungen« die Option [✓] Mich standardmäßig über Antworten informieren wählen. Dann erhältst du Benachrichtigungen zu allen Antworten auf deine Beiträge.
Gruß
lorbass