Leerzeile auf jeder rechten Seite

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Starsky

Leerzeile auf jeder rechten Seite

Beitrag von Starsky »

Guten Abend,

ich habe das Problem das ich auf jeder rechten Seite eine leere Zeile am Ende des Textes habe (Kein Umbruch, keine Leerzeile). Da ich im Text selber nichts löschen kann vermute ich das es sich um einen Formatierungsfehler handelt.
Es ist ein Buch. Gedruckt fehlt dann immer auf der nächsten Seite unschön eine Zeile.

Leider kann ich das Dokument ja nicht einfach posten, aber ich versorge euch mit allem an Screenshots und Einstellungsinfos was man nur brauchen kann.

Bitte helft mir weiter :(
Rocko

Re: Leerzeile auf jeder rechten Seite

Beitrag von Rocko »

Starsky hat geschrieben:ich habe das Problem das ich auf jeder rechten Seite eine leere Zeile am Ende des Textes habe
Wenn du das mit ein paar Seiten Blindtext demonstrieren würdest, wäre dir besser zu helfen.

Als Sofortmaßnahme empfehle ich mal, dem unteren Seitenrand der rechten Seiten etwas mehr Luft zu geben, damit ggf. die vermisste Zeile auch tatsächlich noch genügend Platz findet.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Hiker

Re: Leerzeile auf jeder rechten Seite

Beitrag von Hiker »

Hallo,

man kann zusätzlichen Platz am Ende eines Absatzes im Absatzformat vereinbaren. Du könntest im Stylisten (F11)
die Einstellungen der Absatz und Seitenformate kontrollieren.
Dadurch sollten aber keine Zeilen auf der nächsten Seite unterdrückt werden...

MfG, Jörn

Ansonsten ersetze in einer Kopie Deinen Text einfach mal durch Blindtext z.B. von http://www.loremipsum.de/
und lade die ersten 2 Seiten mit dem Fehler hoch...
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten