Hallo,
ich hatte vor einer Weile mal zum Thema Schusterjunge und Hurenkinder gepostet, weil ich in einem sehr langen Dokument (am Ende der Seite) immer wieder leere Zeilen hatte. Hat auch super geklappt. Ich besitze mittlerweile ein Makro, welches mir dann die Zeilen immer "aufrückt".
Das Ding ist, dass, wenn ich das Dokument am nächsten Tag wieder öffne, ich weiterhin dieses Problem habe, als wenn sich der Text einfach neu arrangiert hätte und das Problem wieder da ist. Ich arbeite zwar weiter im Text, aber es sind nur Tippfehler oder mal ein Satz hier und da, aber dass ich dann leere Zeilen am Ende des Doks dreißig Seiten später finde, finde ich dann etwas seltsam.
Versteht ihr was ich meine?
Ich muss zugeben ich habe mir bisher noch nicht die Seiten aufgeschrieben auf denen es passiert, ob es genau die selben sind, nach Neustart. Kann es tatsächlich sein, dass ein paar kleine Änderungen das Problem verursacht, also wenn der Text nach unten geschoben wird und dann der Satz auf die nächste Seite geschoben wird und --> leere Zeile bei Umbruch?
Grüße
Smarty
Entfernung von leeren Zeilen nach Neuöffnung hinfällig
Moderator: Moderatoren
-
Re: Entfernung von leeren Zeilen nach Neuöffnung hinfällig
Falls es dir gelingen sollte, eine Beispieldatei mit diesem Problem zu liefern, könnte dir vielleicht weitergeholfen werden. So wie du das Problem beschreibst, hängt es mit der Fließtexteigenschaft des Textes und die dafür eingestellten Formatierungsbedingungen zusammen. Was du hier mit einem Makro erreichen willst, ist mir völlig schleierhaft.[/quote]smarty4077 hat geschrieben:ich hatte vor einer Weile mal zum Thema Schusterjunge und Hurenkinder gepostet, weil ich in einem sehr langen Dokument (am Ende der Seite) immer wieder leere Zeilen hatte. Hat auch super geklappt. Ich besitze mittlerweile ein Makro, welches mir dann die Zeilen immer "aufrückt".
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/