Ich wollte eben mein früher erstelltes Seriendruck-Dokument mit den angepassten Daten ausdrucken.
Habe dazu die Seriendruckleiste geöffnet, die entsprechende Quelldatei und die zu druckenden Daten markiert und den (aktiven) Knopf "Datei in Felder" angeklickt. Aber es wird nichts ausgeführt.
Wenn ich ein neues Dokument erstelle ist das Abfüllen kein Problem. Will aber nicht das ganze Dokument neu erstellen. Muss ich das Dokument irgendwie mit der Quelldatei neu verknüpfen? Wenn ja, wo?
Hatte das schon versucht, aber da ich sicher sein wollte eben nochmals durchgespielt. Leider funktioniert auch das nicht.
Da es ja die selbe Datenbank ist, habe ich dann einfach eine zusätzliche Kopie der Datenbank, aber abfüllen tut es bei beiden nichts.
Der Witz dabei ist. Ziehe ich ein Feld von der Datenbank in mein bestehendes Dokument, wird dieses nachher abgefüllt, alle anderen früher erstellten Felder bleiben aber leer.
wieso hast Du eine zusätzliche Kopie der Datenbank? Das verstehe ich nicht.
Unter der Voraussetzung dass Dein Serienbriefdokument geöffnet ist, gehst Du über Bearbeiten auf Datenbank austauschen. Im Fenster hast Du zwei ?Unterfenster?, links Verwendete Datenbanken, rechts Verfügbare Datenbanken. Bei den Verfügbaren Datenbanken suchst Du Dir die passende und klickst auf das Kreuz davor (kein Doppelklick!). Daraufhin öffnet sich die Datenbank und eine Auswahl erscheint. Jetzt klickst Du die richtige (unter)Datenbank an. Daraufhin ist "Festlegen" nicht mehr ausgegraut. Ein Klick darauf und die Datenbank ist getauscht.
Sollte das bei Dir nicht funktionieren, brauche ich mehr input. Welches Betriebssystem, welche OO-Version, was hast Du wie geändert?
Du hast mich auf die Spur gebracht. Ich habe via "Durchsuchen" eine Kopie von der gleichen Datenbank geöffnet, anstelle die im Fenster "Verfügbare Datenbank" aufgeführte Datenbank nur zu markieren. Es ist übrigens egal ob mit Doppelklick oder mit dem Kreuz die Unterdatenbanken geöffnet werden, ich habe beides durchgespielt.