datei geht beim speichern kaputt - verliert formeln

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

lin

datei geht beim speichern kaputt - verliert formeln

Beitrag von lin »

Hier eine Frage: warum verlieren sich die daten einer excl bzw. calc-datei manchmal: Es geht um einen Kalender - ich hänge ihn mal an -

ihr koennt in downloaden - damit rumspielen. Dann seht ihr was er macht. Das grün unterlegte Datumsfeld - das ist entscheident. Ihr koennt daran sehen was
der Kalender leistet. Jen nach eingestelltem Datum ist der Kalender dann mit dem
einen oder anderen Text ausgestattet.

Guckt es mal an. Ich hänge das mal an.

- wenn ich die datei offen habe - und mehere wochenblätter öffne - einfach diese dann nur ansehe dann die datei wieder schliesse dann kann es passieren, dass sich die DATEN verlieren...

Code: Alles auswählen

Err:508	
auf fast allen feldern.

Ferner fällt mir auf, dass die DATEI dann nicht mehr 125 kb gross ist sondern lediglich noch ca. 64 mb hat. Das ist doch auffällig.

btw: Nun - ich oeffne die Datei immern nur mit einem Calc

Vielleicht spielt das hier eine Rolle.

Vielleicht spielt aber auch eine Rolle wie ich die DATEI schliesse.

Hier gibt es ja mehrere Optionen - naemlich ein schliessen:

a. mit speihern
b- ohne zu speichern

ggf. tritt es immer nur (!!) auf wenn ich die DATEI schliesse und dabei speichere?!
Was meint ihr denn - kann diesen Fehler jemand nachvollziehen!?

Falls ich noch weiter beschreiben muss - oder detailierter werden, dann lasst es mich bitte wissen.

vielen Dank im Voraus
u. viele Gruesse

lin
Dateianhänge
not_broken_WochenKalender_2014_template_.ods
nicht kaputt - ganz und funktionierend - bitte schaut es euch an. Danke
(124 KiB) 52-mal heruntergeladen
broken_WochenKalender_2014_.xlsx
kaputte - korrupte datei
(63.23 KiB) 53-mal heruntergeladen
Interessen: knowlede hubs :: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/