Ich bin nun seit 2 Tagen am verzweifeln, entweder sehe ich es schlicht nicht oder ich habe etwas nicht verstanden.
Ich habe zwei Tabellenblätter erstellt, eine mit Daten, die andere mit einem "Kalender" für einen Schichtplan, erste Spalte die Schichtmöglichkeiten und in der oberen Zeile die Tage.
Nun möchte ich an dem entsprechenden Tag ein "x" in einer Zelle eintragen und er gibt mir in einer bestimmten Zelle einen Wert mit Arbeitsstunden aus dem Tabellenblatt mit Daten. Es sind 10 verschiedene "Schicht-Möglichkeiten" und es funktioniert wunderbar, außer bei den letzten 4 Schichten.
Nun hänge ich seit 2 Tagen darüber und suche den berühmten Schreibfehler aber ich finde nichts, deshalb vermute ich dass etwas mit meiner Logik nicht stimmt.
Hier mal mein Geschreibsel:
=WENN(B3<>"";SVERWEIS($A$3;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B4<>"";SVERWEIS($A$4;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B5<>"";SVERWEIS($A$5;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B6<>"";SVERWEIS($A$6;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B7<>"";SVERWEIS($A$7;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B8<>"";SVERWEIS($A$8;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B9<>"";SVERWEIS($A$9;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B10<>"";SVERWEIS($A$10;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B11<>"";SVERWEIS($A$11;$Daten.$A$2:$H$11;7);
WENN(B12<>"";SVERWEIS($A$12;$Daten.$A$2:$H$11;7);0))))))))))
Bis zu "B8" werden die Daten richtig aus dem Tabellenblatt angezeigt, B9-B12 werden entweder mit den Daten aus B8 gefüllt oder als #NV angezeigt.
Die Inhalte von B3-B8 sind Dezimalzahlen, B9-B12 sind gleiche, ganze Zahlen.
Bei der Tabellen mit den Daten handelt es sich schlicht um Schichtkürzel (zwei Buchstaben, eine Zahl) und der Arbeitsstunden (Format ganze Zahl).
Ich hoffe einer von euch hat eine Idee oder kann mir die Blindenbinde abnehmen.
LG Markus