Rechtschreibprüfung Sprache bei Update von 1.1.3 auf 2.0

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

georg_goetz
Rechtschreibprüfung Sprache bei Update von 1.1.3 auf 2.0

Beitrag von georg_goetz »

Hallo,

ich habe zur Zeit o.g. Versionen parallel installiert und die Wörterbücher einfach vom 1.1.3 Verzeichnis in das 2.0 Verzeichnis kopiert. Die Autokorrektur funktioniert. Unter Optionen > Spracheinstellungen > Linguistik >werden
3 verfügbare Sprachmodule und
4 Benutzerwörterbücher angezeigt.
Gehe ich auf "bearbeiten" zeigt er mir aber nur die Silbentrennung an, nicht aber irgendwelche Wörterbücher für Thesaurus und Rechtschreibung
Gehe ich bei Benutzerwörterbücher auf "bearbeiten", zeigt er mir eine Liste meiner Einträge an, dieses Wörterbuch wurde also übernommen.
Ich steige einfach nicht mehr durch und weiß nicht mehr, welches Wörterbuch für was zuständig ist.
Muß ich evtl. mit DicOOo nohcmal nachinstallieren? Ich will auf keinen Fall meine Autkorrektur-Einträge und mein Wörterbuch löschen. Allerdings hätte ich beides noch in der 1.1.3 Version

Wie komme ich jetz weiter?
Danke Georg
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Georg,

für die Version 2, aktuell 2.0.2, werden in der Datei Dictionary.lst für Thesaurus folgende Einträge nebst Dateien benötigt:
  • THES de DE th_de_DE_V2
    THES en US th_en_US_v2
Die Datei sollte dann, sofern die Deutsche Rechtschreibung funktionieren soll, mindestens folgende Einträge enthalten:
  • DICT de DE de_DE_neu
    HYPH de DE hyph_de_DE
    THES de DE th_de_DE_V2
    DICT en US en_US
    HYPH en US hyph_en
    THES en US th_en_US_v2
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten