nachdem ich mich bereits (zu früh) über meinen neuen Speichern-Dialog gefreut hatte, musste ich jetzt feststellen, dass dieser nicht aufgerufen wird, wenn ich es will! Ich möchte den Original-Dialog vom Writer ersetzen, weil alle Dateien nach einem bestimmten Muster in unterschiedliche Verzeichnisse abgespeichert werden sollen.
Der Dialog selbst funktioniert. Zumindest beim Schließen eines Dokuments über das Kreuz bekomme ich ihn zu sehen.
Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn das auch beim Auslösen der Ereignisse "Speichern" und "Speichern unter ..." der Fall wäre. Zu diesem Zweck habe ich meinen Dialog den entsprechenden Ereignissen unter "Extras" -> "Anpassen" -> "Ereignisse" zugewiesen. Ohne Erfolg!
Zum Testen habe ich daher folgendes probiert: Ich habe zunächst 3 kleine Makros mit jeweils einer Message-Box gebastelt
Code: Alles auswählen
Sub Main
End Sub
Sub Main_Close
MsgBox "Aktiviert über 'Schließen'",0,"Schließen"
End Sub
Sub Main_Save
oDoc = ThisComponent
If oDoc.isModified() Then
MsgBox "Aktiviert vor 'Speichern'",0,"Speichern"
Else
MsgBox "Aktiviert nach 'Speichern'",0,"Speichern"
End If
End Sub
Sub Main_Save_As
MsgBox "Aktiviert über 'Speichern als'",0,"Speichern als"
End Sub
Bei "Speichern" wird die Message-Box erst nach dem speichern angezeigt, was deutlich zu spät ist und bei "Speichern unter" bekomme ich die Box überhaupt nicht zu Gesicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?