Kurzum: ein ziemliches Hin und her mit dem Dokument.
Dazu kommt, dass die Freundin (wohl aus Unwissenheit) beispielsweise nicht die Formatvorlage "Überschrift1" gewählt, sondern den Font manuell fett, etc. formatiert.
Nun möchte ich eine "große Rettungsaktion" der Formatierung starten, sehe jedoch ein großes Hindernis vor mir: Ich bin zu faul

Nein Spass bei Seite... Ich habe schon die Pseudo-Überschriften in echte Überschriften umgewandelt, und die Absätze sind auch "richtige" Absätze. Jedoch bereitet mir die Neu-Formatierung der Absätze ziemliches Kopfzerbrechen...:
Ändere ich die Formatvorlage "Standard" in dem mit F11 aufrufbarem Fenster, so werden sämtliche Änderungen zwar von einigen (!) Absätzen übernommen, aber einige andere weigern sich pertu diese zu übernehmen.
Ich habe schon rausgefunden, dass ich erst sämtliche Formatierung mit Strg+Umschalt+Leer entfernen kann; und anschließend übernimmt OO die Formatierung auch brav. Aaaaaaber: sämtliche Zitate im Text, die kursiv dargestellt werden, würden dabei verloren gehen.
Da das Dokument nun seinen finalen Schliff bekommen soll, muss es zwangsläufig perfekt werden - zumal ich das ganze auch noch in Buchform verschenken möchte

Welche Möglichkeiten habe ich, dass die Absätze vernünftig übernommen werden? Ist das eventuell über ein Makro realisierbar?
LG
Dominik