Hallo,
ich möchte aus meiner unformatierten Adressdatenbank (Calc) eine formatierte Adressliste mit Hilfe der Serienbrieffunktion erstellen.
Dazu habe ich in Writer eine 3 zeilige Tabelle angelegt in der alle Informationen zur Adresse, Telefonnummern etc. von der der Calcdb verwiesen sind.
Im Seriendruck-Assistenten im 6. Schritt sehe ich die Felder auch passend gesetzt.
Wenn ich zum 7. Schritt gehe, bekomme ich leider für jeden Datensatz eine neue Seite geöffnet, obwohl ich ja alles als Liste untereinander haben möchte.
Habt Ihr da eine Idee?
mit freundlichen Gruß
RoBo
Serienbrief mehrere Datensätze auf einer Seite darstellen
Moderator: Moderatoren
beim sverweis gibst du praktisch Vor, nach was er suchen soll und kannst auch noch sagen wenn er den wert gefunden hat, wie viele spalten er gehen soll.
Die Formel heißt:
=Sverweis(Sukriterium;Wo gesucht werden soll;wie viele Spalten gesprungen werden soll;Was ausgegeben werden soll wenn nix gefunden wird)
=SVERWEIS(A8;Tabelle2.A1:G57;2;0)
Wenn du mal einen Screenshot deiner Tabelle postest.. dann kann ich die genaue Formel schreiben
Die Formel heißt:
=Sverweis(Sukriterium;Wo gesucht werden soll;wie viele Spalten gesprungen werden soll;Was ausgegeben werden soll wenn nix gefunden wird)
=SVERWEIS(A8;Tabelle2.A1:G57;2;0)
Wenn du mal einen Screenshot deiner Tabelle postest.. dann kann ich die genaue Formel schreiben