Speichern von Einstellungen in Extras/Optionen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ASiegmund

Speichern von Einstellungen in Extras/Optionen

Beitrag von ASiegmund »

Ich passe gerade mein Writer an und hätte gerne gewusst, wie ich die Einstellungen, die ich in Extras/Optionen vornehme sichern kann. Gibt es hier auch so eine Art "normal.dot" wie in Winword?

In welchem Verzeichnis stehen die Makros die ich aufnehme?
Wie bringe ich ein Makro als Symbol auf die Menüleiste?

Kann mir jemand Tipps geben oder sagen wo das alles steht?

Danke!
Raindancer
**

Re: Speichern von Einstellungen in Extras/Optionen

Beitrag von Raindancer »

Hallöle,
ASiegmund hat geschrieben:... hätte gerne gewusst, wie ich die Einstellungen, die ich in Extras/Optionen vornehme sichern kann. Gibt es hier auch so eine Art "normal.dot" wie in Winword? ...
Da kann ich Dir auch nicht helfen, aber Word speichert meines Wissens auch nicht ALLE Einstellungen in der normal.dot.
ASiegmund hat geschrieben: ... In welchem Verzeichnis stehen die Makros die ich aufnehme? Wie bringe ich ein Makro als Symbol auf die Menüleiste? ...
Da solltest Du Dir mal den ersten Thread im Forum Bereich [OO Basic und Java] ansehen, also hier:
viewtopic.php?t=1553

Ich fand dazu den Link „How to Use BASIC Macros in OpenOffice.org“ am Anfang recht hilfreich.

Ich habe im WWW irgendwo (leider vergessen wo) einen Writertext "Macro Libraries in OpenOffice.org 2.0 By Russ Phillips" gefunden.
Fand ich auch sehr hilfreich.
Wenn Du mir eine Mailadresse (per PM ! nicht im Forumtext) zukommen läßt, kann ich Dir die Datei mailen.

Gruß
Ralf
ASiegmund

Danke!

Beitrag von ASiegmund »

Vielen Dank für die schnellen und umfassenden Antworten!

Herzliche Grüße

ASiegmund
Antworten