Ich schreibe ein Buch für Benutzergruppe A und B.
Die Gruppe A soll in das Thema eingearbeitet werden, für die Gruppe B, die das Thema schon aus anderer Sicht kennt, soll das Überfliegen erleichtert werden durch eine Checkliste am Ende jeden Kapitels in kursiver Schrift.
Die Gliederung erfolgt in 4 Ebenen der Kapitelüberschrift. Davon werden 3 im Inhaltsverzeichnis angezeigt.
Speziell für die Benutzergruppe B möchte ich die Checkliste in kursiver schrift machen. Diese umfasst Kapitelüberschrift 5 und 6. Die Ebene 5 soll mit der Ebene 2 zusammenwirken, d.h. wenn die Ebene 2 schon 3 Unterkapitel gezählt hat, dann soll die Ebene 5 diese Ebene 2 weiterzählen mit der Zahl 4. D.h. nicht bei 1.1 anfangen.
Das sieht dann so aus, dass in einem Kapitel die 2te Überschriftenebene lautet:
3.1 Grundlagen
3.2 Thorie
3.3 Praxis
3.4 Checkliste _aber_in_kursiver_Schrift_ da_Ebene_5
Jetzt habe ich mit Ebene 5 noch keine Überschriften in Kapitel 1 und 2 angelegt, deshalb liefert mir Überschriftenebene 5 den Wert 1.1, da es damit neu anfängt zu zählen.
Ich suche so eine Art verknüpft mit.Ebene 2, aber wo dadurch auch der Stand der Nummerierung aus Ebene 2 mit übernommem wird. Die in der Formatierungsvorlage der Überschrit 5 enthaltenen Veknüpfung mit Numerierungsvorlage vebindet ja zu der Nummerierung etc. und nicht zum Zählsystem der Überschriften.
Kann man irgendwie per Formatierungsvorlage Überschriften mitzählen lassen, aber lediglich die kursive Schrift zuordnen?
Ich müsste sonst alles fertig stellen und dann einzelne Überschriften für die Benutzergruppe B mit der Hand auf kursiv umstellen.
Kapitelüberschrift 5 soll wie Ebene 2 sein, nur Kursiv
Moderator: Moderatoren