hab bestimmt total die billige Frage aber ich bekomme es seit Stunden nicht auf die reihe, das der abstand der einzelnen x achsen abschnitte auf das reale datum passt.
Also im moment ist es ja so, das er für jeden Messpunkt einen y-Wert zeichnet, das soll er aber nicht , sondern relativ zum datum, beispiel die beiden letzten punkte sind jeweils nur einen tag auseinander und sind in dem diagramm aber als mehrere messpunkte. Sie sollen also quasi zu einem wert werden der aber im durchschnitt zu den tagen liegt.
Hallo Andy,
du hast in deinem screenshot eines meiner probleme behoben (bzw. nicht gehabt), das ich noch habe. Kannst Du mir helfen?
Wie hast Du die Verknüpfung der x-Achsenbeschriftung mit dem Datum hinbekommen? Immer wenn ich ein Diagramm erstelle kann ich nur die Zuweisung der y-Achse beeinflussen!?! Die x-Achsenbeschriftung besteht bei mir dann nur aus "Zeile 3, Zeile 4, Zeile 5, u.s.w."
Wie kann ich eine konkrete Datenreihe der x-Achse zuweisen?
Vielen Dank im Voraus (& Entschuldigung, dass ich dir nicht helfen kann!)!
Hauke
Hallo Andy,
du hast in deinem screenshot eines meiner probleme behoben (bzw. nicht gehabt), das ich noch habe. Kannst Du mir helfen?
Wie hast Du die Verknüpfung der x-Achsenbeschriftung mit dem Datum hinbekommen? Immer wenn ich ein Diagramm erstelle kann ich nur die Zuweisung der y-Achse beeinflussen!?! Die x-Achsenbeschriftung besteht bei mir dann nur aus "Zeile 3, Zeile 4, Zeile 5, u.s.w."
Wie kann ich eine konkrete Datenreihe der x-Achse zuweisen?
Vielen Dank im Voraus (& Entschuldigung, dass ich dir nicht helfen kann!)!
Hauke
ja war bei mir erst auch so musst du den datenbereich zusätzlich das datum auswählen, so hat er bei mir das datum auf die x-achse gemacht
@Karolus
Vielen Dank für die Hilfe hat super geklappt hab mich zu sehr von dem aussehen der graphen in dem fenster leiten lassen[/quote]
andybreuhan hat geschrieben:ja war bei mir erst auch so musst du den datenbereich zusätzlich das datum auswählen, so hat er bei mir das datum auf die x-achse gemacht
Bekomme es leider immer noch nicht hin...
Wenn ich zwei Datenbereiche auswähle wird der zusätzliche als zweiter Datensatz mit auf der y-Achse abgetragen
und nicht wie gewünscht als Bezug für die Beschriftung der x-Achse.
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, der es auch mir verdeutlicht?!?
Danke!
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich bekomme das Datum nicht auf die x-Achse. Satt dessen trägt Calc einen nicht nachvollziehbaren Zahlenstrang auf die x-Achse und die Graphen im Diagramm machen z.T. Schleifen.