Liste für Wortergänzung exportieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

hsbolz@web.de

Liste für Wortergänzung exportieren

Beitrag von hsbolz@web.de »

wo wird die automatisch gesammelte liste mit den wortergänzungen gespeichert?

ich möchte die liste auf mein laptop übertragen, damit auch dort die von mir häufig benutzten worte autonatisch ergänzt werden. benutzerwörterbücher habe ich aus den anwendungsdaten kopiert, aber die liste bleibt leer.

version 2.0.1
pmoegenb
Re: Liste für Wortergänzung exportieren

Beitrag von pmoegenb »

hsbolz@web.de hat geschrieben:wo wird die automatisch gesammelte liste mit den wortergänzungen gespeichert?

ich möchte die liste auf mein laptop übertragen, damit auch dort die von mir häufig benutzten worte autonatisch ergänzt werden. benutzerwörterbücher habe ich aus den anwendungsdaten kopiert, aber die liste bleibt leer.
Hallo hsbolz,

eigene Wörterbücher sind im Verzeichnis \Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\wordbook. Die Wörterbücher soffice.dic und sun.dic im Verzeichnis \Programme\OpenOffice.org x.x.x\share\wordbook\de.

Wenn das erst genannte Verzeichnis nicht angezeigt wird, im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen.../Ansicht die Option Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren.

P.S. Ich habe wohl das Thema verfehlt.
Zuletzt geändert von pmoegenb am Di, 10.10.2006 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten