Ich kann keine Bilder mehr einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

DDBE

Ich kann keine Bilder mehr einfügen

Beitrag von DDBE »

Wenn ich Bilder per Drag&Drop einzufügen versuche, bekomme ich bei einem bestimmten Dokument, wo das Einfügen bisher tagelang problemlos funktioniert hat, jetzt immer einen Dialog: "Bereich einfügen". Wenn ich dann auf EINFÜGEN klicke, erscheint kein Bild, sondern eine Art leere Kopf- oder Fußzeile mitten auf der Seite. Gleichzeitig geht jedesmal, wenn ich einen solchen: "Bereich" einfüge, die gesamte RÜCKGÄNGIG-Funktion kaputt, so daß der Pfeil für RÜCKGÄNGIG ausgegraut wird und ich diesen ominösen: "Bereich" nicht über RÜCKGÄNGIG entfernen kann. Auch sonst entdecke ich keine Möglichkeit, die so eingefügten: "Bereiche" irgendwie zu entfernen.

keineGraphiken.jpg
keineGraphiken.jpg (191.76 KiB) 101 mal betrachtet

Wenn ich statt Drag&Drop über das Menü: EINFÜGEN --> Bild ---> Aus Datei... zu gehen versuche, bekomme ich permanent die Fehlermeldung: "Grafikfilter nicht gefunden". Versuche ich genau dieselben Bilddateien in andere Dokumente einzufügen, ist das garkein Problem.
DDBE

Re: Ich kann keine Bilder mehr einfügen

Beitrag von DDBE »

Okay, über die F1-Hilfe habe ich inzwischen wenigstens rausgefunden, wie ich die Bereiche wieder entferne. Das Bildereinfügen funzt aber trotzdem nicht mehr.
miesepeter

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
versuche es mit Kopieren und über Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen... bzw. mit Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V. Dort entsprechende Option auswählen...
Viel Erfolg!
Gast

Beitrag von Gast »

miesepeter hat geschrieben: Heute 07:55 Hallo,
versuche es mit Kopieren und über Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen... bzw. mit Tastenkombination STRG+UMSCHALT+V. Dort entsprechende Option auswählen...
Viel Erfolg!
Damit bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: "bad allocation" und OpenOffice stürzt komplett ab.
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, was immer das das war, nach dem Programmabsturz und neu öffnen funzt alles jetzt wieder normal und das Bildereinfügen geht wieder.
DDBE

Beitrag von DDBE »

Sorry, der zweimalige Gast war ich; das Forum hatte mich ausgeloggt.
Antworten