bin auf der Suche nach einer Idee wie man von einem Eingabe Formular per Button mehrere Kopien direkt Drucken kann.
Die Anzahl der Kopien sollten sich nach einem Feldergebnis (SQL Abfrage) im Formular richten.

Ich habe bereits einen Ansatz gefunden wie man die angezeigten Daten aus dem Formular in einem Bericht
füllt und diesen öffnet.
Weiterhin habe ich im englisch sprachigen oobase Forum ein anderen Ansatz gefunden wie man den Bericht per Button an den Drucker schickt.
Diese beiden Makros habe ich kombiniert. Das Drucken fuktioniert, aber ist keine feine Lösung.

Mich würde es interessieren ob es möglich ist das Drucken zu beeinflussen so das sich die Anzahl der Druckkopien nach einem Feld im Formular (SQL Abfrage) richtet.
Hätte jemand eine Idee wie man das o.g. Problem lösen könnte. Versuche es bereits seit mehrere Tagen mit meinen wenigen Makro Kenntnisse hinzubekommen aber bisher schlug alles Fehl.

Wie das einzeln Drucken per Button einigemmaßen läuft könnt Ihr in meiner Testdatenbank begutachten

PS: Allgemein wundert es mich, dass es bisher kein Makro gibt womit man per Button im Formular einen angezeigten Datensatz in einen Bericht einfügt und direkt druckt (ohne Bericht zu öffnen).
Finde im Netz nur viele die danach fragen aber keine Lösung für das Problem. Dabei wäre es schon fast ein MustHave für jedes Eingabe Formular, oder?