Bin neu im weiten Feld von Open Office. Benutze Windwos XP (SP3) und OpenOffice.org 3.1.0. Wollte soeben mit folgendem Excel-File eine Arbeitszeiterfassung durchführen:
http://www.lebe.ch/lebe/de/weiterbildun ... 202008.xls
Nun gelange ich zwar mittels Navigator in die verschiedenen Tabellen, was mir gestattet, die Grundfunktionen dieses Zeiterfassungs-Files nach wie vor zu nutzen *frohsein*. Leider aber ist die Navigation im Dokument mittel Schaltflächen nicht mehr möglich. Beim Klick auf eine Schaltfläche erscheint eine Fehlermeldung folgender Art:
Die anderen Beiträge im Forum zum Thema "Scripting Framework Fehler" haben mir leider nicht weitergeholfen. Das ganze System ist übrigens nagelneu aufgesetzt und Dmaths war nie installiert. Gibt's eine Lösung zu diesem Problem?Ein Scripting Framework Fehler trat während der Ausführung von Basic script vnd.sun.star.script:Standard.Modul1.Statistik?language=Basic&location=document auf.
Meldung: The following script could not be found:
library: 'Standard'
module: 'Module1'
method: 'Statistik'
-> "Nein" ist auch eine Antwort und stellt mich insofern zufrieden, als dass ich mich mit dieser Einschränkung einfach leben muss.

Besten Dank und freundliche Grüsse
Hannes