Zeiterfassungs-Excel-Datei: Scripting Framework Fehler

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

HannesMüller

Zeiterfassungs-Excel-Datei: Scripting Framework Fehler

Beitrag von HannesMüller »

Hallo

Bin neu im weiten Feld von Open Office. Benutze Windwos XP (SP3) und OpenOffice.org 3.1.0. Wollte soeben mit folgendem Excel-File eine Arbeitszeiterfassung durchführen:

http://www.lebe.ch/lebe/de/weiterbildun ... 202008.xls

Nun gelange ich zwar mittels Navigator in die verschiedenen Tabellen, was mir gestattet, die Grundfunktionen dieses Zeiterfassungs-Files nach wie vor zu nutzen *frohsein*. Leider aber ist die Navigation im Dokument mittel Schaltflächen nicht mehr möglich. Beim Klick auf eine Schaltfläche erscheint eine Fehlermeldung folgender Art:
Ein Scripting Framework Fehler trat während der Ausführung von Basic script vnd.sun.star.script:Standard.Modul1.Statistik?language=Basic&location=document auf.

Meldung: The following script could not be found:
library: 'Standard'
module: 'Module1'
method: 'Statistik'
Die anderen Beiträge im Forum zum Thema "Scripting Framework Fehler" haben mir leider nicht weitergeholfen. Das ganze System ist übrigens nagelneu aufgesetzt und Dmaths war nie installiert. Gibt's eine Lösung zu diesem Problem?

-> "Nein" ist auch eine Antwort und stellt mich insofern zufrieden, als dass ich mich mit dieser Einschränkung einfach leben muss. ;-)

Besten Dank und freundliche Grüsse

Hannes
balu

Re: Zeiterfassungs-Excel-Datei: Scripting Framework Fehler

Beitrag von balu »

Hallo Hannes,
Leider aber ist die Navigation im Dokument mittel Schaltflächen nicht mehr möglich.
Bei mir schon.
Gibt's eine Lösung zu diesem Problem?
Hast Du in OOo das ausführen von VBA-Makros auch zugelassen?
-> Extras
-> Optionen
-> Laden/Speichern
-> VBA-Eigenschaften
Überall in der rechten Fensterhälfte ein Häkchen setzen, besonders bei "Ausführbarer Code".

Also, wie schon gesagt, ich kann dann damit navigieren, aber mehr habe ich auch nicht getestet.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
HannesMüller

Re: Zeiterfassungs-Excel-Datei: Scripting Framework Fehler

Beitrag von HannesMüller »

Hallo Balu

Das is'es! Herzlichen Dank für den Tipp. Es hat da unter "Microsoft Excel 97/2000/XP" -> "Ausführbarer Code" ein Häckchen gefehlt. Jetzt läuft alles wie gewohnt. Super!

Gruss

Hannes
Antworten