Inhalt in andere zelle speichern

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Soge
**

Inhalt in andere zelle speichern

Beitrag von Soge »

hi,

ich hab ein kleines Problem bei Oo calc.
Ich habe eine Benutzeroberfläche auf der ich aktuelle Daten sehe, zudem noch Eingabefelder in denen ich die neuen Daten angeben will. Die Eingabe möchte ich in einer anderen Tabelle zwischenspeichern, damit diese wieder auf der Benutzeroberfläche aktualisiert werden. Da ich die Eingabefelder zurücksetzten will kann ich keinen direkten Verweis nehmen.
Nun suche ich nach einer Funktion die mir Inhalte aus einer Zelle in eine andere speichert ohne dass ich in die Zielzelle eine Funktion schreiben muss.
Habe mich schon daran versucht ein makro dafür zu schreiben bin aber leider gescheitert.

ich danke schonmal im vorraus den Antwortenden

mfg
Soge
Soge
**

Re: Inhalt in andere zelle speichern

Beitrag von Soge »

ich bin nur sozusagen schon fertig bis auf dieses problem
und mit Datenbanken kenn ich mich null aus
lorbass

Beitrag von lorbass »

Soge hat geschrieben:Habe mich schon daran versucht ein makro dafür zu schreiben bin aber leider gescheitert.
Ich fürchte, du wirst deine Bemühungen in der Richtung wieder aufnehmen müssen. Dein Vorhaben ist ohne Programmierung nicht umzusetzen. Die in Calc zur Verfügung stehenden Funktionen sind nicht in der Lage, Inhalte "entfernter" Zellen zu ändern. Sie beeinflussen immer nur die Werte der Zellen, in denen sie stehen.

Hilfe dabei findest du im Forum OOo Basic und Java.

Gruß
lorbass
Soge
**

Beitrag von Soge »

dann sag ich schonmal danke und versuch dort mein Glück

mfg
Soge
Antworten