Hallo Gerd,
da versteh ich dich jetzt nicht wirklich wieso du hier so das unentgeltliche freiwillige in den Vordergrund stellst
für meine BetaTestarbeit und UsererrorBerichte verlange ich doch auch nichts und trotzdem berichte ich hier darüber
ok Spaß beiseite, den versteht ja nicht jeder gleichermaßen
der Hauptgrund für diesem meinem Wunsch des direkten Zugriffs ist die
Kontrolle,
nämlich auf die Schnelle zu prüfen
sind die angezeigten Daten die die sie sein sollten bzw vorgeben zu sein !
Also sich in der HauptTabelle die Zelladresse zu merken, um auf die entsprechend Tabelle zu wechseln und nach der Zelle zu suchen
und dann den Wert bzw Zelle überprüfen erscheint mir sehr umständlich und auch fehlerbehaftet zu sein!!
ich hoffe da kannst du mir zustimmen und verstehst mein Anliegen.
Gert Seler hat geschrieben:Dann solltest Du uns wenigstens erklären Warum stelle ich einen "Bezug" zwischen den beiden Zellen her, wenn ich doch unisono
den Wert in der "GrundZelle" ändern muß ?
Die Anwendung und deren "Sinn & Zweck" in die Einführungsfrage zu integrieren wäre schon optimal
Also hier geht es um umfangreiche Informationen; Antworten und Werte aus verschiedenen Quellen, (für jede Quelle eine Tabelle die aber nicht einheitlich sind)
die dann auszugsweise auf der Haupt-Tabelle gegenüber- bzw dar- gestellt werden, um Vergleiche zu ermöglichen.
Gert Seler hat geschrieben:Einen neuen Thread zu eröffnen, obwohl die hier gestellte Frage noch nicht gelöst ist, scheint mir doch sehr voreilig.
Da die Lösung evtl erheblich einfacher integriert werden kann (siehe oben).
Welchen neuen Thread meinst Du ?