Probleme mit Formatierung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

shalasz

Re: Probleme mit Formatierung

Beitrag von shalasz »

Hallo Stephan

Ich wollte nicht respektlos erscheinen mit dem nicht beantworten, ich kam leider noch nicht dazu.

Ich hatte gedacht das ein Fehler vorhanden sei.
Ich hatte eine Zelle mit Mottco Formatiert und wollte diese in die anderen rein kopieren, zur überprüfung ob alle Zellen die Formatierung übernommen hatte, wählte ich eine aus und ging auf Bedingte Formatierung mit Mottco, dabei gab er mir die identische Code den ich in der anderen Zelle eingefügt hatte aus. Daher hatte ich gedacht er übernehme die Formatierung nicht richtig.

z.b. A1; hat den Code " =A1&T(VORLAGE(A1)) ", zur überprüfung ging ich auf die Zelle H8 und Mottco zeigte mir ebenfalls diesen Code an, an stelle von " =H8&T(VORLAGE(H8)) ".
Dies hatte mich anfangs verwiert.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.

MFG SAH

p.s. Geniale Arbeit von DIR :D
Stephan

Re: Probleme mit Formatierung

Beitrag von Stephan »

Ich hatte eine Zelle mit Mottco Formatiert und wollte diese in die anderen rein kopieren, zur überprüfung ob alle Zellen die Formatierung übernommen hatte, wählte ich eine aus und ging auf Bedingte Formatierung mit Mottco, dabei gab er mir die identische Code den ich in der anderen Zelle eingefügt hatte aus. Daher hatte ich gedacht er übernehme die Formatierung nicht richtig.

z.b. A1; hat den Code " =A1&T(VORLAGE(A1)) ", zur überprüfung ging ich auf die Zelle H8 und Mottco zeigte mir ebenfalls diesen Code an, an stelle von " =H8&T(VORLAGE(H8)) ".
Dies hatte mich anfangs verwiert.
Danke für die Rückmeldung, dann weiß ich nun worum es ging.

Ja, das Ganze ist mir bekannt, aber leider habe ich noch keine vernünftige Lösung dafür gefunden.
Eigentlich scheint eine Lösung zwar einfach, das Problem ist jedoch das mottco auch für viele Zellen gleichzeitig funktionieren muß und dann wird das Ganze zum (Rechen)Geschwindigkeitsproblem. Aber ich denke drüber nach und es wird sich irgendwie eine LÖsung ergeben, dauert halt noch ein bisschen.
Die Funktion ansich ist ja wie Du selbst herausgefunden hast einwandfrei, womit ich nicht das Problem der Anzeige kleinreden will, sondern nur versichern das die Anzeige zwar falsch bis verwirrend ist, die Funktion der bedingten Formatierung jedoch OK.

Gruß
Stephan
Antworten