Hallo Zusammen,
In einer Wenn-Funktion erzeuge ich als Sonst-Bedingung mittels HYPERLINK einen Verweis auf ein pdf-Dokument. Dieser Verweis soll aber nur entstehen, wenn die Dann_Bedingung nicht erfüllt ist.
Ich hab einen Screenshot angehängt.
Die Wenn-Abfrage steht in der Spalte S:
WENN(B2=""; (gleich leer)
Dann_Wert ("Prüfdatum?"); die Bedingung ist erfüllt, es wird "Prüfdatum?" ausgegeben. ABER Der Mauszeiger wandelt sich aber trotzdem in den Hyperlinkzeiger!!!
Sonst_Wert(HYPERLINK(....)); soll nur gebildet werden, wenn B2 einen Inhalt enthält.
Ich hoffe ich hab mein Problem ausreichend verständlich dargestellt und bin auf eure Lösungen gespannt.
Hyperlink in WENN-Funktion
Moderator: Moderatoren
Hyperlink in WENN-Funktion
- Dateianhänge
-
- Hyperlink2.jpg (50.18 KiB) 3728 mal betrachtet
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
seit StarOffice 5.2 dabei / aktuell: OOo 3.2
Tastatur mit funktionierender Umschalttaste die beim Schreiben auch benutzt wird!
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
Tastatur mit funktionierender Umschalttaste die beim Schreiben auch benutzt wird!
Weiss denn niemand weiter????
Guten Morgen,
21 Zugriffe und keiner weiss 'ne Antwort? Oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?
Ich bin wirklich verlegen um das Problem.
21 Zugriffe und keiner weiss 'ne Antwort? Oder habe ich mich missverständlich ausgedrückt?
Ich bin wirklich verlegen um das Problem.
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
Re: Hyperlink in WENN-Funktion
Hallo
Evtl. hilft dir ein "Würgaround" mit zwei gegensätzlichen WENN funktionen in 2 Zellen nebeneinander
1 =WENN(B2="";"Prüfdatum?";"")
2 =WENN(B2="";"";HYPERLINK(.......))
so wird in 1 kein Hyperlink-verhalten ausgelöst, und in 2 nur ein minimaler Hyperlinkschalter angeboten im Fall B2=""
Hilft dir das?
Gruß Karo
Vielleicht findet niemand eine vernünftige Lösung für das Problem.21 Zugriffe und keiner weiss 'ne Antwort?.....
Evtl. hilft dir ein "Würgaround" mit zwei gegensätzlichen WENN funktionen in 2 Zellen nebeneinander
1 =WENN(B2="";"Prüfdatum?";"")
2 =WENN(B2="";"";HYPERLINK(.......))
so wird in 1 kein Hyperlink-verhalten ausgelöst, und in 2 nur ein minimaler Hyperlinkschalter angeboten im Fall B2=""
Hilft dir das?
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.8… flatpak debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Hyperlink in WENN-Funktion
Hallo
was ändert das am falschen Hyperlinkverhalten der Zelle ?
Gruß Karo
@MikooHi, tausch B2="" gegen istleer(B2)
was ändert das am falschen Hyperlinkverhalten der Zelle ?
Gruß Karo
LO25.2… debian 13( trixie ) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Keine Lösung des Problems
Hallo Zusammen,
@Karolus
Dein Vorschlag funktioniert, ist aber keine wirkliche Lösung des Problems
@Mikoo
Mit istleer(b2) verändert sich das Verhalten der WENN-Abfrage/Hyperlink-Zeiger nicht. Oder hab ich was falsch gemacht?
@all
Ist durch den HYPERLINK-Eintrag als SONST-Bedingung der WENN-Abfrage die WENN-Abfrage aufgeweicht? Eigentlich sollte bei erfüllter DANN-Bedingung die SONST-Bedingung doch garnicht mehr abgearbeitet werden.
Versteh ich da was falsch?
@Karolus
Dein Vorschlag funktioniert, ist aber keine wirkliche Lösung des Problems
@Mikoo
Mit istleer(b2) verändert sich das Verhalten der WENN-Abfrage/Hyperlink-Zeiger nicht. Oder hab ich was falsch gemacht?
@all
Ist durch den HYPERLINK-Eintrag als SONST-Bedingung der WENN-Abfrage die WENN-Abfrage aufgeweicht? Eigentlich sollte bei erfüllter DANN-Bedingung die SONST-Bedingung doch garnicht mehr abgearbeitet werden.
Versteh ich da was falsch?
- Dateianhänge
-
- Hyperlink3.jpg (61.14 KiB) 3692 mal betrachtet
MfG
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3
HeinrichW
---------------------
WinXP SP3