Ich habe eine recht große Tabelle in der jeden Tag die Umsätze, Kunden und Besucher von div Geschäften erfasst werden. Nun soll es auf der ersten Seite (erstes Tabellenblatt) eine Art Zusammenfassung (also eine Art Deckblatt) eingefügt werden. Auf diesem Deckblatt brauche ich die Zusammenfassung der Umsätze pro Woche / pro Monat.
Jetzt habe ich schon mal rausgefunden wie man auf dem Deckblatt die Werte anderer Tabellenblätter auslesen kann. Da meine Tabellen (-blätter) nicht Tabelle1, Tabelle2, usw. heissen, sondern mit Sonderzeichen getrennt sind, musste ich rum probieren. Mit Hochkommas hat es dann geklappt !
Code: Alles auswählen
='2009-2010'.B373
Diese Formel liest also den Wert in Zelle B373 in der Tabelle "Tab_2009-2010" aus. Zum auslesen dieser Zelle musste ich mir aber eine Zwischenberechnung unterhalb meines Datenbestandes in Tabelle "Tab_2009-2010" machen. Dazu habe ich unterhalb der Daten eine Berechnung für die Umsätze usw. pro Woche und Monat. Und die Ergebnisse (wie z.B. aus Zelle B373) lese ich auf dem Deckblatt aus bzw. lasse die Ergebnisse dort anzeigen. Verständlich ?
Jetzt die eigentliche Frage: wie kann ich auf dem Deckblatt sagen: zähle alle Umsätze von Zelle B5 bis B36 (erster Monat) in Tabelle "Tab_2009-2010" usw ?
Ich dachte ich komme mit
Code: Alles auswählen
Summe=B5:B36.'Tab_2009-2010'
Ich finde einfach keine Beschreibung / Tutorial die sich damit beschäfftigt ! Wenn jemand gute Quellen zum nach und querlesen hat, dann her damit ! Danke !
Grüße
Frosti