Zeilennummern

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

eadamy

Zeilennummern

Beitrag von eadamy »

Neuer Tag neues Problem! Hallo zusammen!

Ich möchte in einem Dokument zwei interviews einfügen, die ich mit Zeilennummern versehen möchte, das hat schnmal funktioniert. Jetzt solen jedoch beide Interviews in der Zeilenummerierung mit "1" beginnen und das ist das Problem! Die Nummerierung ist fortlaufend, obwohl ich zwei verschiedene Formatvorlagen genommen habe - für jedes Interview eine!
Gibt es eine Möglichkeit bei beiden Interviews mit der Nummerierung mit "1" zu beginnen, dann aber für das jeweilige Interview komplett fortlaufend? (bei dem Versuch "ab diesem Asatz neu" beginnt dann jeder neue Absatz innerhalb des Interviews wieder mit "1" - so soll´s nicht sein!

Ich dank schn mal im Voraus und Schöne Ostern!
Esther
Eddy

Re: Zeilennummern

Beitrag von Eddy »

Hallo eaddany,

auf die Schnelle.
(bei dem Versuch "ab diesem Asatz neu" beginnt dann jeder neue Absatz innerhalb des Interviews wieder mit "1" - so soll´s nicht sein!
Mache kein Absatzende (Return) sondern einen Zeilenumbruch (Shift + Return).

Mit unnummerierten Grüßen

Eddy
Stephan

Re: Zeilennummern

Beitrag von Stephan »

bei dem Versuch "ab diesem Asatz neu" beginnt dann jeder neue Absatz innerhalb des Interviews wieder mit "1" - so soll´s nicht sein!
Ja, aber natürlich nur wenn man das über die Absatzvorlage einstellt (Kontextmenü -->Absatzvorlage bearbeiten...) oder wenn in der jeweiligen Absatzvorlage automatische Aktualisierung aktiviert ist, nicht wenn man das für den einzelnen Absatz (Kontextmenü -->Absatz...) einstellt.

Konsequent könnte man das Ganze natürlich auch über eine Absatzvorlage und einer in dieser Absatzvorlage definierten Folgevorlage einstellen um die harte Einstellung für den ersten Absatz zu vermeiden.

Gruß
Stephan
Antworten