Neuer Tag neues Problem! Hallo zusammen!
Ich möchte in einem Dokument zwei interviews einfügen, die ich mit Zeilennummern versehen möchte, das hat schnmal funktioniert. Jetzt solen jedoch beide Interviews in der Zeilenummerierung mit "1" beginnen und das ist das Problem! Die Nummerierung ist fortlaufend, obwohl ich zwei verschiedene Formatvorlagen genommen habe - für jedes Interview eine!
Gibt es eine Möglichkeit bei beiden Interviews mit der Nummerierung mit "1" zu beginnen, dann aber für das jeweilige Interview komplett fortlaufend? (bei dem Versuch "ab diesem Asatz neu" beginnt dann jeder neue Absatz innerhalb des Interviews wieder mit "1" - so soll´s nicht sein!
Ich dank schn mal im Voraus und Schöne Ostern!
Esther
Zeilennummern
Moderator: Moderatoren
Re: Zeilennummern
Hallo eaddany,
auf die Schnelle.
Mit unnummerierten Grüßen
Eddy
auf die Schnelle.
Mache kein Absatzende (Return) sondern einen Zeilenumbruch (Shift + Return).(bei dem Versuch "ab diesem Asatz neu" beginnt dann jeder neue Absatz innerhalb des Interviews wieder mit "1" - so soll´s nicht sein!
Mit unnummerierten Grüßen
Eddy
Re: Zeilennummern
Ja, aber natürlich nur wenn man das über die Absatzvorlage einstellt (Kontextmenü -->Absatzvorlage bearbeiten...) oder wenn in der jeweiligen Absatzvorlage automatische Aktualisierung aktiviert ist, nicht wenn man das für den einzelnen Absatz (Kontextmenü -->Absatz...) einstellt.bei dem Versuch "ab diesem Asatz neu" beginnt dann jeder neue Absatz innerhalb des Interviews wieder mit "1" - so soll´s nicht sein!
Konsequent könnte man das Ganze natürlich auch über eine Absatzvorlage und einer in dieser Absatzvorlage definierten Folgevorlage einstellen um die harte Einstellung für den ersten Absatz zu vermeiden.
Gruß
Stephan