Einzug Funktioniert nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Feld
*

Einzug Funktioniert nicht

Beitrag von Feld »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Einzug von und nach Kapitelnummerierung, hoffe jemand kennt die Ursache.

Im anhang habe ich einen screenshot angehängt um die Situation besser erklären zu können.

Also ich bin in Menü "Kapitelnummerierung". Habe die "Übrerschrift" Vorlagen von 1 bis 10 bearbeitet und mit Kapietelebenen 1 bis 10 assoziiert (als Absatzvorlage). Überall ist wirklich alles identisch gemacht, die Unterschiede liegen nur in Schrift (Farbe, Größe, Abstände etc.) und in Nummerierungsart. Nun werden alle anderen Überschriften wie gewollt eingerückt (z.B. bei '1.' kann man es auf dem screenshot sehen), aber nicht für Ebene 2. Egal welchen Wert ich in "ausgerichtet an" Feld Feld engebe - die Nummerierung (in dem Fall 'A' und 'B') bewegt sich um kein Millimeter.
Weiter ist "Einzug bei" engestellt - es soll 0 sein für ebene 1; 0,5 für Ebene 2; 1 für Ebene 3 usw - aber, wie man es auf dem Screenshot erkennen kann, es passiert nichts des Gleichen.

Was kann man da machen damit es so funktioniert wie beabsichtigt?

Danke
Screenshot zu dem Fehler
Screenshot zu dem Fehler
fehler.PNG (24.13 KiB) 539 mal betrachtet
EGO

Re: Einzug Funktioniert nicht

Beitrag von EGO »

Können Sie bitte mal das Dokument selber einstellen? Das könnte die Fehlersuche erleichtern.

EGO
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Feld
*

Beitrag von Feld »

Hier bitte

Wäre super wenn es funktionieren würde. Ich will die Vorlagen danach in einem ca. 100 seiten Großen Dokument verwenden, auch für Inhaltsverzeichnis.
Dateianhänge
Fehlersuche.odt
(13.34 KiB) 33-mal heruntergeladen
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Feld,

ein seltsames Verhalten von OpenOffice. Nachdem ich die Vorlage über rechtsklick > Neu > OK nur umbenannt (in Überschrift 2a) habe, funktioniert es wie gewünscht. Natürlich muss dazu diese Absatzvorlage in der Kapitelnummerierung entsprechend eingestellt sein, ebenso muss diese Absatzvorlage der Überschrift zugewiesen werden.

Mit zugewiesenen Grüßen

Eddy
Feld
*

Beitrag von Feld »

Danke für die Erklärungen, denke bekomme damit es hin.

Habe erst gestern zum ersten mal, bewusst, Vorlagen eingesetzt, heute dann mit Kapiteln, Nummerierungen, Verzeichnislisten etc. fortgesetzt - wie es scheint sieht man gleich das ich mich nicht wirklich damit auskenne :D -Wollte am Anfang Zeit sparen und habe OpenOffice anstelle von LaTeX genommen, im Endeffekt habe aber nichts dadurch gewonnen, da wenn man mehr oder weniger anständige Dokumente erstellen möchte reicht es eben nicht "einfach mal aufschreiben".
Antworten