Hallo, vielleicht weiss jemand von euch spontan was die Lösung meines Problems, bzw. der Grund dafür ist. Es lässt sich ein mehrseitiges Dokument (.doc) in einer Tabellenform nicht vollständig anzeigen, nur die erste Seite wird angezeigt.
Liegt es am Ursprung des Dokuments (evtl. im MS-Office erstellt), oder lediglich an den Programmeinstellungen (OpenOffice 3.3)?
Wer weiss da etwas?
Danke.
Mehrseitige Word-Dokumente öffnen...
Moderator: Moderatoren
Re: Mehrseitige Word-Dokumente öffnen...
Hallo,
...ich habe im Dokument unter Eigenschaften geschaut und es handelt sich danach um eine MS Word-Datei (mehr Info sieht man nicht).
Die "Besonderheit" dieses Dokuments ist, dass es in Spalten gegliedert (also in Tabellenform) ist. Ansonsten enthält es stink-normalen Text und keine anderen Auszeichnungen.
Ich habe das Problem bereits mit dem freien MS Word Viewer gelöst, es würde mich trotzdem interessieren welche Einstellungen oder Erweiterungen es zu OpenOffice gibt um die Docs von MS in ihrer Gänze zu betrachten.
CIAO.
...ich habe im Dokument unter Eigenschaften geschaut und es handelt sich danach um eine MS Word-Datei (mehr Info sieht man nicht).
Die "Besonderheit" dieses Dokuments ist, dass es in Spalten gegliedert (also in Tabellenform) ist. Ansonsten enthält es stink-normalen Text und keine anderen Auszeichnungen.
Ich habe das Problem bereits mit dem freien MS Word Viewer gelöst, es würde mich trotzdem interessieren welche Einstellungen oder Erweiterungen es zu OpenOffice gibt um die Docs von MS in ihrer Gänze zu betrachten.
CIAO.
P.S.: Solange es der Auklärung dientKannst du es zur Verfügung stellen?

https://rapidshare.com/files/730663876/case_x.doc
Zuletzt geändert von artem am Mo, 11.07.2011 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Die Import- / Exportfilter für MS-Word-Dokumente hast du in OOo 3.3 bereits an Bord. Du musst im Hinterkopf behalten, dass sie keine 1:1-Transformation gewährleisten (können). Auch die für MSO erhältlichen nicht.artem hat geschrieben:[…] es würde mich trotzdem interessieren welche Einstellungen oder Erweiterungen es zu OpenOffice gibt um die Docs von MS in ihrer Gänze zu betrachten.
Gruß
lorbass
Mille grazie!
FUNKTIONIERT.
P.S.: Bin MS Word-Viewer deinstallieren!
FUNKTIONIERT.
P.S.: Bin MS Word-Viewer deinstallieren!

-
Ok, das mit dem neuen Thread werde ich das nächste Mal tun 
Hier ist die besagte Datei

Hier ist die besagte Datei
- Dateianhänge
-
- HKL_montani.odt
- (25.62 KiB) 51-mal heruntergeladen
-
Wow es hat geklappt! Entschuldigt für die Umstände, ich bin nicht sehr weit vom DAU entfernt....
VIELEN VIELEN LIEBSTEN DANK
und ein grosses Lob, dass Ihr mir so schnell mein Problem gelöst habt!
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz
VIELEN VIELEN LIEBSTEN DANK
und ein grosses Lob, dass Ihr mir so schnell mein Problem gelöst habt!
Euch allen noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz

Nur so der Vollständigkeit halber: Tabellen und Spalten sind verschiedene Sachen, auch wenn man Spalten durchaus öfters mal mittels Tabellen erzeugt, die ihrerseits auch (Tabellen)spalten kennen. Aber "richtiger" Text im Spaltensatz ist was Anderesartem hat geschrieben:...ich habe im Dokument unter Eigenschaften geschaut und es handelt sich danach um eine MS Word-Datei (mehr Info sieht man nicht).
Die "Besonderheit" dieses Dokuments ist, dass es in Spalten gegliedert (also in Tabellenform) ist.

MfG
Drachen