Mehrseitige Word-Dokumente öffnen...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

artem

Mehrseitige Word-Dokumente öffnen...

Beitrag von artem »

Hallo, vielleicht weiss jemand von euch spontan was die Lösung meines Problems, bzw. der Grund dafür ist. Es lässt sich ein mehrseitiges Dokument (.doc) in einer Tabellenform nicht vollständig anzeigen, nur die erste Seite wird angezeigt.
Liegt es am Ursprung des Dokuments (evtl. im MS-Office erstellt), oder lediglich an den Programmeinstellungen (OpenOffice 3.3)?

Wer weiss da etwas?
Danke.
artem

Re: Mehrseitige Word-Dokumente öffnen...

Beitrag von artem »

Hallo,
...ich habe im Dokument unter Eigenschaften geschaut und es handelt sich danach um eine MS Word-Datei (mehr Info sieht man nicht).
Die "Besonderheit" dieses Dokuments ist, dass es in Spalten gegliedert (also in Tabellenform) ist. Ansonsten enthält es stink-normalen Text und keine anderen Auszeichnungen.
Ich habe das Problem bereits mit dem freien MS Word Viewer gelöst, es würde mich trotzdem interessieren welche Einstellungen oder Erweiterungen es zu OpenOffice gibt um die Docs von MS in ihrer Gänze zu betrachten.

CIAO.
artem

Beitrag von artem »

Kannst du es zur Verfügung stellen?
P.S.: Solange es der Auklärung dient :) , stelle ich es auch gerne zur Verfügung:
https://rapidshare.com/files/730663876/case_x.doc
Zuletzt geändert von artem am Mo, 11.07.2011 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
lorbass

Beitrag von lorbass »

artem hat geschrieben:[…] es würde mich trotzdem interessieren welche Einstellungen oder Erweiterungen es zu OpenOffice gibt um die Docs von MS in ihrer Gänze zu betrachten.
Die Import- / Exportfilter für MS-Word-Dokumente hast du in OOo 3.3 bereits an Bord. Du musst im Hinterkopf behalten, dass sie keine 1:1-Transformation gewährleisten (können). Auch die für MSO erhältlichen nicht.

Gruß
lorbass
artem

Beitrag von artem »

Mille grazie!
FUNKTIONIERT.

P.S.: Bin MS Word-Viewer deinstallieren! :D
cornelia1234

Beitrag von cornelia1234 »

Ok, das mit dem neuen Thread werde ich das nächste Mal tun :-)

Hier ist die besagte Datei
Dateianhänge
HKL_montani.odt
(25.62 KiB) 51-mal heruntergeladen
cornelia1234

Beitrag von cornelia1234 »

Wow es hat geklappt! Entschuldigt für die Umstände, ich bin nicht sehr weit vom DAU entfernt....

VIELEN VIELEN LIEBSTEN DANK

und ein grosses Lob, dass Ihr mir so schnell mein Problem gelöst habt!

Euch allen noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz :-)
Drachen

Beitrag von Drachen »

artem hat geschrieben:...ich habe im Dokument unter Eigenschaften geschaut und es handelt sich danach um eine MS Word-Datei (mehr Info sieht man nicht).
Die "Besonderheit" dieses Dokuments ist, dass es in Spalten gegliedert (also in Tabellenform) ist.
Nur so der Vollständigkeit halber: Tabellen und Spalten sind verschiedene Sachen, auch wenn man Spalten durchaus öfters mal mittels Tabellen erzeugt, die ihrerseits auch (Tabellen)spalten kennen. Aber "richtiger" Text im Spaltensatz ist was Anderes :)

MfG
Drachen
Antworten