Bilder verschwinden!!!
Moderator: Moderatoren
-
Bilder verschwinden!!!
Hallo zusammen
ich bin am verzweifeln!!
Ich wollte / will meinen Lebenslauf neu gestallten. Nach den ersten beiden Seiten (mit zwei Tabellen), möchte ich Scans bzw. Bilder von einen Diplomen etc. einfügen.
Mein Problem:
Einfügen (via Einfügen / Datei - nicht nur die Verküpfung!) geht soweit einfach, aber wenn ich das ganze speichere (als odt. oder doc.) und wieder anschauen will, sind einige Bilder weg (lustigerweise mitten drinn d.h. das Letzt ist dann noch da!)
Die Bilgrösse ist jeweils 1MB, OO hat genug Speicher zugesprochen, das Format der Bilder: jpg
Mein System: Vista (alles aktuell) OO: aktuellste Version!!
Bin sehr dankbar um eure Hilfe!!
Grüsse
ich bin am verzweifeln!!
Ich wollte / will meinen Lebenslauf neu gestallten. Nach den ersten beiden Seiten (mit zwei Tabellen), möchte ich Scans bzw. Bilder von einen Diplomen etc. einfügen.
Mein Problem:
Einfügen (via Einfügen / Datei - nicht nur die Verküpfung!) geht soweit einfach, aber wenn ich das ganze speichere (als odt. oder doc.) und wieder anschauen will, sind einige Bilder weg (lustigerweise mitten drinn d.h. das Letzt ist dann noch da!)
Die Bilgrösse ist jeweils 1MB, OO hat genug Speicher zugesprochen, das Format der Bilder: jpg
Mein System: Vista (alles aktuell) OO: aktuellste Version!!
Bin sehr dankbar um eure Hilfe!!
Grüsse
Re: Bilder verschwinden!!!
Hallo marcthehell alleine,
Mit fragenden Grüßen
Eddy
was ist, wenn Du Einfügen > Bild > Aus Datei wählst?marcthehell hat geschrieben: Einfügen (via Einfügen / Datei - nicht nur die Verküpfung!
Was ist, wenn Du nur als odt speicherst?marcthehell hat geschrieben: wenn ich das ganze speichere (als odt. oder doc.)
Was ist statt dessen da?marcthehell hat geschrieben:sind einige Bilder weg
Welches ist die "aktuellste Version"? Eine Beta?marcthehell hat geschrieben: Mein System: Vista (alles aktuell) OO: aktuellste Version!!
Mit fragenden Grüßen
Eddy
-
Hallo Eddy
danke für die Antwort, hatte sie erst jetzt gesehen und ich konnte die OpenOffice.info Seite nicht mehr öffnen....
Ich habe auf jede erdenkliche Arten versucht die Datei zu speichern (immer mit dem gleichen Misserfolg.....)
Ich hatte die OO 3.2 Version, nach den ersten Problemen habe ich auf 3.3 upgedated -> gleicher Misserfolg
auf meinem alten Computer (XP) habe ich es auch probiert, genau das gleiche .... die ersten Bilder zeigt er an, dann kommen nur noch weisse Seiten bzw. (lustiger weise) zeigt er das letzte wieder an.....
ich werde noch versuchen, die Bilder auf ca. 200kb runter zu rechnen und schauen, ob es so geht???
Grüsse
Marc
danke für die Antwort, hatte sie erst jetzt gesehen und ich konnte die OpenOffice.info Seite nicht mehr öffnen....
Ich habe auf jede erdenkliche Arten versucht die Datei zu speichern (immer mit dem gleichen Misserfolg.....)
Ich hatte die OO 3.2 Version, nach den ersten Problemen habe ich auf 3.3 upgedated -> gleicher Misserfolg
auf meinem alten Computer (XP) habe ich es auch probiert, genau das gleiche .... die ersten Bilder zeigt er an, dann kommen nur noch weisse Seiten bzw. (lustiger weise) zeigt er das letzte wieder an.....
ich werde noch versuchen, die Bilder auf ca. 200kb runter zu rechnen und schauen, ob es so geht???
Grüsse
Marc
Du musst deine Bilder nicht kleiner machen! Ich habe schon wahre Monster (über 10 MB) ohne Probleme eingefügt.
Folge doch mal dem Hinweis von "Eddy".
Der schlug vor es auf diesem Weg zu tun:
Einfügen > Bild > Aus Datei
Ich mache es auch so und hatte nie Probleme. Sag mal ob das Probleme macht und beschreibe es besser, also was ist anstelle des Bildes zu sehen?
Folge doch mal dem Hinweis von "Eddy".
Der schlug vor es auf diesem Weg zu tun:
Einfügen > Bild > Aus Datei
Ich mache es auch so und hatte nie Probleme. Sag mal ob das Probleme macht und beschreibe es besser, also was ist anstelle des Bildes zu sehen?
-
Hallo Hs Rock
die Bilder habe ich so eingefügt Datei - einfügen - Bild.....
ca. 20 Mal!!
Immer das gleiche Ergebniss!!! Von 16 Bilder (bzw. Scans von Dokumenten) erscheinen die ersten ca. 11 problemlos, dann kommen weisse Seiten (obwohl ich beim Einfügen die Bilder gesehen haben - ebenso beim Speichern des Dokumentes unter verschiedenen Datei Typen!!) und das letzt bzw. die letzten beiden Dokumente erscheinen dann wieder!!!!
Keine Ahnung was da vor sich geht!! Wie gesagt, bei meinem XP System war es das selbe!!
Grüsse und danke für die Antwort
Marc Hell
die Bilder habe ich so eingefügt Datei - einfügen - Bild.....
ca. 20 Mal!!
Immer das gleiche Ergebniss!!! Von 16 Bilder (bzw. Scans von Dokumenten) erscheinen die ersten ca. 11 problemlos, dann kommen weisse Seiten (obwohl ich beim Einfügen die Bilder gesehen haben - ebenso beim Speichern des Dokumentes unter verschiedenen Datei Typen!!) und das letzt bzw. die letzten beiden Dokumente erscheinen dann wieder!!!!
Keine Ahnung was da vor sich geht!! Wie gesagt, bei meinem XP System war es das selbe!!
Grüsse und danke für die Antwort
Marc Hell
mir leider unklart was Du tust, da es einen solchen Punkt "Datei - einfügen - Bild....." nicht im Programm gibt. Vielleicht liegt hier schon das Problem bzw. Mißverständnis. Vielleicht existriert ja ein manuell konfigurierter Menüeintrag im Dateimenü? Falls ja Welcher konkret?die Bilder habe ich so eingefügt Datei - einfügen - Bild.....
ca. 20 Mal!!
Immer das gleiche Ergebniss!!! Von 16 Bilder (bzw. Scans von Dokumenten) erscheinen die ersten ca. 11 problemlos,
Bilder können beispielsweise über Einfügen-Bild-Aus Datei ... eingefügt werden, wie einer der Vorredner schon schrieb.
Und wie sollen wir das wissen wenn Du nicht ein mal eine klare Beschreibung lieferst? Mal ist die Rede von Bild, mal von Scan (sollen wir da nun einen Scan vermuten, was naheliegend wäre?) mal von 'weissen SEiten' (was eher untypisch wäre, da man eher muten würde das für die Bilder, unter bestimmten Umständen Platzhalter angezeigt würden), dann erscheinen die 'zwei letzten Dokumente' nicht (und man fragt sich was sind das für Dokumenten und in welchem ZUsammenhang stehen sie zu dem Problem im Anderen (ersten?) Dokument), ebenso ist die Rede von 'verschiedenen Typen' ohne jeden Hinweis darauf was das meint bzw. um welche konkreten Typen (vermuten würde man das es wohl um Dokumenttypen gingen, man weiß es aber nicht und weiß vor allem nicht um WElche) es geht ...Keine Ahnung was da vor sich geht!!
Eine genaue, konkrete Problembeschreibung täte also wohl Not.
Gruß
Stephan
-
Hallo!
danke für den Einsatz! Ok, ich versuche mich klar auszudrücken!
Ich habe ein neues Dokument kreiert. Am Anfang sind es zwei Seiten mit meinem Lebenslauf (Tabellen mit einem Bild und Text). Anschliessend wollte ich meine 16 Zeugnisse, Diplome etc. einfügen. Diese habe ich zuvor mit einem anderen Programm eingescant und als JPEG gespeichert (alle mit je 1MB Grösse)
Die Dokumente habe ich via Einfügen -> Bild -> aus Datei eingefügt. Als ich meine 16 Bilder (bzw. sie Scans meiner Dokumente) eingefügt habe, habe ich alles gespeichert.
Wenn ich nun die gespeicherte Datei aufmache (mit OO), erscheinen die ersten ca. 10 Seiten (also 2Lebenslauf und 8 Bilder ) ab Seite 11 bis 17 sind die Seiten dann weiss und Seite 18 erscheint wieder......
Es spielt hierbei keine Rolle welches Format ich speichere, ob die Bilder kleiner sind oder ich meinen anderen Computer nehme (XP statt Vista) das Problem ist immer das gleiche!!
Ich hoffe jetzt habe ich mich präziser ausgedrückt und bin gespannt auf eure Lösungen!!
Danke
Marc
danke für den Einsatz! Ok, ich versuche mich klar auszudrücken!
Ich habe ein neues Dokument kreiert. Am Anfang sind es zwei Seiten mit meinem Lebenslauf (Tabellen mit einem Bild und Text). Anschliessend wollte ich meine 16 Zeugnisse, Diplome etc. einfügen. Diese habe ich zuvor mit einem anderen Programm eingescant und als JPEG gespeichert (alle mit je 1MB Grösse)
Die Dokumente habe ich via Einfügen -> Bild -> aus Datei eingefügt. Als ich meine 16 Bilder (bzw. sie Scans meiner Dokumente) eingefügt habe, habe ich alles gespeichert.
Wenn ich nun die gespeicherte Datei aufmache (mit OO), erscheinen die ersten ca. 10 Seiten (also 2Lebenslauf und 8 Bilder ) ab Seite 11 bis 17 sind die Seiten dann weiss und Seite 18 erscheint wieder......
Es spielt hierbei keine Rolle welches Format ich speichere, ob die Bilder kleiner sind oder ich meinen anderen Computer nehme (XP statt Vista) das Problem ist immer das gleiche!!
Ich hoffe jetzt habe ich mich präziser ausgedrückt und bin gespannt auf eure Lösungen!!
Danke
Marc
Ich habe dafür keine Erklärung, denn das Mindeste was zu erwarten wäre, wäre meiner Meinung nach das leere Platzhalter der Bilder sichtbar sind und keine weissen Seiten, ohne PLatzhalter erklärt sich für mich auch die Seitenzahl nicht so recht, es sei denn das Dokument wäre ganz unerwartet formatiert (z.B. manuelle Seitenumbrüche für faktisch jede Seite).
Ein Formatproblem kann man wohl nicht auschließen, da Du uns weiterhin das Speicherformat (bzw. die Speicherformate) nicht nennst.
Ich würde, rein ausgehend von den beschrieben Symtomen, zunächst versuchen die Reihenfolge der Bilder zu ändern um evtl. Hinweise darauf zu bekommen ob die Nichtsichtbarkeit bestimmter Bilder direkt mit den Bildern zu tun hat oder mit Formatierungen (o.a.) die sich auf den Seiten der nichtsichtbaren Bilder befinden.
Gruß
Stephan
Ein Formatproblem kann man wohl nicht auschließen, da Du uns weiterhin das Speicherformat (bzw. die Speicherformate) nicht nennst.
Ich würde, rein ausgehend von den beschrieben Symtomen, zunächst versuchen die Reihenfolge der Bilder zu ändern um evtl. Hinweise darauf zu bekommen ob die Nichtsichtbarkeit bestimmter Bilder direkt mit den Bildern zu tun hat oder mit Formatierungen (o.a.) die sich auf den Seiten der nichtsichtbaren Bilder befinden.
Gruß
Stephan
-
Hallo Stefan
danke für die Antwort!
Ich habe es als doc. und als openoffice dokument gespeichert (auch als Pdf versendet) immer das gleiche!!
Wie meist du das mit den Platzhaltern? Denn es hat tatsächlich einen blauen Rand bei den weissen Seiten!!
Grüsse aus Basel
Marc
danke für die Antwort!
Ich habe es als doc. und als openoffice dokument gespeichert (auch als Pdf versendet) immer das gleiche!!
Wie meist du das mit den Platzhaltern? Denn es hat tatsächlich einen blauen Rand bei den weissen Seiten!!
Grüsse aus Basel
Marc
Probieren Sie doch bitte nur mal testweise folgendes: Markieren Sie im "halbleeren" Dokument das Bild auf der Seite 18 und löschen Sie es. Kommt dahinter zufällig ein anderes zum Vorschein? Falls nein, löschen Sie bitte mal Bild für Bild alles aus dem fehlerhaften Dokument. Sind die "fehlenden" Bilder irgendwo "druntergerutscht"?
Gruß, EGO..
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
Na ob ein Platzhalter sichtbar ist. Bei Bildern wäre das quasi ein Rahmen mit einem Hinweistext ('Grafik ...') darin.Wie meist du das mit den Platzhaltern?
Gruß
Stephan
-
hier ein paar Screens!
Die ersten zeigen das Ende eines Dokumentes und die erste leere Seite ab Seite 9! Dann bis Seite 14 nur leer, 15 sichtbar, 16 und 17 leer, letzte 18 wieder sichtbar!!??
Wenn ich in eine leere Seite klicke, erscheinen mehrere kleine grüner Vierecke -> heisst dies hier ist ein Dokument??
Beim Einfügen bin ich so vorgegangen: eifügen Bild aus Datei, sobald dies erschien, habe ich per Entertaste bis auf die nächste Seite gewechselt und da habe ich das Prozedere wieder holt!
Ideen??
Danke und Grüsse
Marc
- Dateianhänge
-
- Screens!
- Unbenannt-1.jpg (89.52 KiB) 8651 mal betrachtet
Hilfreich wäre bei den Bildschirmphotos, wenn (a) die Steuerzeichen eingeschaltet wären und (b) immer die aktuelle Seite bzw. Graphik markiert wäre (so daß man das Lineal sieht). Es scheint auf alle Fälle so zu sein, daß die Bilder "da" sind, aber nicht gezeigt werden. Damit scheidet auch meine Idee von oben aus.
Können Sie bitte mal folgendes probieren:
Bild einfügen - Verankern "als Zeichen" (ich vermute, im Moment ist es "Am Absatz" verankert?). Und als Seitenumbruch bitte nicht nur Eingabe sondern Strg+Eingabe. Auch wenn es eigentlich nichts austragen sollte: Bitte mal nur im odf-Format speichern, schließen und dann nochmal gucken (kein Speichern als doc).
Nach wie vor würde mich interessieren: Wie sieht die pdf-Datei aus? Auch entbildert?
Gruß, EGO..
Können Sie bitte mal folgendes probieren:
Bild einfügen - Verankern "als Zeichen" (ich vermute, im Moment ist es "Am Absatz" verankert?). Und als Seitenumbruch bitte nicht nur Eingabe sondern Strg+Eingabe. Auch wenn es eigentlich nichts austragen sollte: Bitte mal nur im odf-Format speichern, schließen und dann nochmal gucken (kein Speichern als doc).
Nach wie vor würde mich interessieren: Wie sieht die pdf-Datei aus? Auch entbildert?
Gruß, EGO..
Aktuell arbeite ich mit OO 4.1.13 unter Win10 Pro
-
Hallo zusammen
@ f: die Bilder sind alle je 1MB (abs auch kleiner und grösser versucht - > das gleiche Resultat!) gespeichert sind die Bilder als JPEG. Auf Word habe ich keinen Zugriff, mich nimmt es aber sehr Wunder, was nicht stimmt, bzw. wo der Fehler liegt!!!!
@ EGO: ich werde das mit dem Verankern etc. morgen ausprobieren (bin jetzt an einem anderen Computer)- als ich das Dokument als Pdf verschickt habe (vorher komplett) kam`s auch mit Lücken an!!!
Danke für die Vorschläge / Hilfe
Grüsse
Marc
@ f: die Bilder sind alle je 1MB (abs auch kleiner und grösser versucht - > das gleiche Resultat!) gespeichert sind die Bilder als JPEG. Auf Word habe ich keinen Zugriff, mich nimmt es aber sehr Wunder, was nicht stimmt, bzw. wo der Fehler liegt!!!!
@ EGO: ich werde das mit dem Verankern etc. morgen ausprobieren (bin jetzt an einem anderen Computer)- als ich das Dokument als Pdf verschickt habe (vorher komplett) kam`s auch mit Lücken an!!!
Danke für die Vorschläge / Hilfe
Grüsse
Marc
-
Hallo f
sorry....
unter Extras / Optionen / Arbeitsspeicher sind alle Werte auf Maximum eingestellt.....
die Webansicht hatte ich bis eben nicht gekannt.... d.h. werde ich das morgen testen!!! Aber unter Druckansicht war beim Einfügen immer alles sichtbar!
Grüsse und Danke
Marc
sorry....
unter Extras / Optionen / Arbeitsspeicher sind alle Werte auf Maximum eingestellt.....
die Webansicht hatte ich bis eben nicht gekannt.... d.h. werde ich das morgen testen!!! Aber unter Druckansicht war beim Einfügen immer alles sichtbar!
Grüsse und Danke
Marc