Ich nutze OO 3.3.0 (Build 9567) unter Win7pro 32-bit und habe mir zur Formelnummerierung einen eigenen Autotext erstellt. Dieser enthält zur Durchnummerierung einen Nummernkreis als Feldbefehl "Text = Text + 1".
Will ich nun im Fließtext auf eine dieser nummerierten Formeln verweisen, so klicke ich auf
Einfügen --> Querverweis --> Feldtyp "Text".
Und hier habe ich jetzt große Probleme, die richtige Formel zu finden!
Dass in der Auswahl keine Formeln dargestellt werden können, ist mir klar und ist ja auch nicht schlimm. Aber ich sehe immer nur den Satzanfang des Absatzes, der die Formel enthält. Und das allerschlimmste: Es wird alphabetisch nach Satzanfang sortiert und nicht etwa nach der Reihenfolge, wie die Formeln auftreten.
Bei Dokumenten mit weniger als 30 nummerierten Formeln kann man durch ein wenig suchen oder ausprobieren etc. ja vielleicht noch einigermaßen zügig arbeiten, aber bei größeren Dokumenten ist das viel zu nervig und aufwändig.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die Formeln nach Nummer - das heißt nach Wert des jeweiligen Feldbefehls - auszuwählen und zu ordnen?
In dem angehängten Beispieldokument sieht man sehr gut, was ich meine.
Über neue Ideen bzw. Hilfe würde ich mich im Anblick meiner anstehenden Abschlussarbeit sehr freuen, sonst muss ich von meinem hochgelobten OpenOffice doch noch auf TeX umsteigen

Beste Grüße
Tablerocker
/edit
Im Auswahlmenü für die Querverweise sind ja unten rechts noch zwei Felder "Name" und "Wert". Beide sind bei mir aber grau und nur im Feld "Name" wird das gleiche wie oben in der Auswahl angezeigt. Das Feld "Wert" bleibt immer leer. Wenn wenigstens da die entsprechende Nummer drin stehen würde wäre es schon eine kleine Hilfe, da man dann mit den rauf-runter-Tasten so lange zappen könnte, bis die richtige Nummer erscheint.